Thread Like Summary
DaPo, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#575965 10/25/2013 10:55 AM
von Homer
Homer

Moin zusammen,

Ich habe mir einen Satz Achsmanschetten von Förch bestellt und bin nun etwas ratlos damit:
Kann man die Dinger auch ohne das von Förch angebotene Spezialwerkzeug (Federklammer und Konus) montieren?
Ich meine, im Forum einmal eine Beschreibung der Reparatur gelesen zu haben, aber die Suchfunktion findet das nicht mehr...
Es würde mir auch helfen, wenn es eine Beschreibung des gesamten Reparaturvorgangs gäbe, damit ich nichts überflüssigerweise demontiere!

viele Grüße Holger
Liked Replies
#700319 Nov 19th a 09:19 PM
von BAlb
BAlb
Hätte vielleicht doch Fotos machen sollen von Ring und v. a. dem Sitz - war mir zu unbequem unter dem Auto ...
Jedenfalls war das Zeug richtig "verwachsen" - da hätten Blechschrauben nix bewirkt außer Löchern im Ring. Sonst hätte ich hier ja auch nicht nochmal nachgefragt ...
Das Tool ist 30cm lang und brauchte am Ende des Griffs noch richtig viel Kraft, um überhaupt auch nur ein Lösen (Knacken) des Rings zu bewirken. Ist halt Radnabe und nicht irgendwo am Motor oder Getriebe ... dort gehen die Dinger einfach.
1 member likes this
#705959 Feb 15th a 02:56 PM
von Ozymandias
Ozymandias
Ich würde bei den Chinesen sogar auf bessere Qualität hoffen weil die sich nicht sklavisch an die REACH Verordung halten. Gerade bei Gummi war diese eine Katastrophe, darum ist das Zeug nix mehr Wert.

Ich hab vor 4 Jahren chinesische Gummiabdeckungen für Kabelstecker auf dem Dach verbaut die ungeschützt der Sonne ausgesetzt sind und habe mir wenig versprochen davon. Doch siehe da, die sind immer noch perfekt, geschmeidig und keinerlei Risse.

Also einen Versuch sind die Suonama allemal wert in meinen Augen.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,369 Hertha`s Pinte
7,403,757 Pier 18
3,492,912 Auf`m Keller
3,330,832 Musik-Empfehlungen
2,507,883 Neue Kfz-Steuer
2,318,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5