Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
von wuevogel
wuevogel
hallo und guten abend,
ich möchte mich auch kurz vorstellen: mein name ist uwe, wohne im rhein-main-gebiet und wechsele nach dreieinhalb jahrzehnten von zwei-zylinder-technik (nach kurzem syncro-intermezzo) zu einem schönen 93er 40-10.
ziel soll sein, mit dem autochen altersgerecht (will heissen etwas bequemer und mit bisken mehr luxus) kaltjahreszeitliche reisen richtung süden und osten zu machen.
am samstag wurde unser neuer erst vom vorbesitzer abgeholt, heute morgen ein neuer satz schlüssel anfertigen lassen...
und heut abend damit das zündschloss funktionsuntüchtig gemacht!
der erste gedanke war: adac (eigentlich bin ich ja tüftler und bastler, doch gleich am ersten tag an neuer technik und noch ohne unterlagen), doch die idee war nicht schlecht, und nach ner stunde war klar: kaputt, muss ausgebaut werden, und kurze zeit später bekam ich den schädling übergeben.
jetzt ist meine erste frage an euch:
wo bekomme ich ein neues komplettes zündschloss her bzw. ist so etwas zu reparieren oder nur der zylinder austauschbar?
und welche kabel an den beiden steckern muss ich überbrücken, damit der motor anspringt?
tja gleich probleme, eigentlich wollte ich die nach dem syncro nicht mehr...
über tipps und hilfe freut sich
und für antworten bedankt sich
uwe
Liked Replies
von juergenr
juergenr
mach doch mal ein paar Bilder vom Motor, oder gab es die hier schon ?
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5