Thread Like Summary
G300GD
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
von DaPo
DaPo
Hallo zusammen,

für eine schnelle Hilfe und korrekte Antworten auf Fragen bitten wir hiermit um Eure Mitarbeit.
Aufgrund der Variantenvielfalt beim G und der großen Anzahl an Sonderausstattungen ist es kaum möglich, ohne genaue Angaben zum Fahrzeug Teile heraus zu finden und korrekte Tips zu geben.

Es gibt beim G drei grundlegende Baureihen (460, 461 und 463) und hiervon wiederum dutzende(!) Baumuster, in denen Motorisierungen, Radstände, Aufbauvarianten und wenige grundlegende Ausstattungen festgelegt sind. Eine Angabe wie "300GD" bringt uns also schon mal nicht weiter, da es diesen in allen drei o.g. Baureihen gab. Die Angabe "460.333" beispielsweise wäre hier schon mal deutlich aussagekräftiger und ist in manchen Fällen ausreichend.

In vielen anderen Fällen kommt man aber auch hiermit nicht weiter, denn vieles wurde im Laufe der Zeit geändert und an fast allen Fahrzeugen sind individuelle Sonderausstattungen verbaut, die eine Zuordnung ohne Datenkarte erschweren (wenn es eine Ausstattung ist, die grundsätzlich für das Baumuster vorgesehen war) bis unmöglich machen (wenn eine Ausstattung verbaut ist, die eigentlich nicht für das Fahrzeugbaumuster vorgesehen war, auch das kommt vor!).

So sind z.B. Auspuffanlagen, Innenausstattungen und besondere Elektrik ohne Datenkarte oft ein Ratespiel, aber auch Ausstattungen wie Getriebe (Schaltgetriebe/Automatik), Kupplungen etc. gab es in unzähligen Varianten.

Daher die Bitte:
Wenn Ihr solch spezifische Fragen habt, gebt uns bitte so viele Infos wie möglich, idealerweise die komplette Fahrgestellunmmer.
Und wer seine Fahrgestellnummer nicht öffentlich machen möchte, kann diese natürlich auch per PN senden.
Liked Replies
von DaPo
DaPo
Hallo Korbinian,

bau den Deckel aus und fahr damit in eine NFZ- oder LaMa Werkstatt. Die haben i.d.R. Time-Sert oder ähnliche Gewindereparatursets da.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,645 Hertha`s Pinte
7,403,227 Pier 18
3,492,720 Auf`m Keller
3,330,544 Musik-Empfehlungen
2,507,523 Neue Kfz-Steuer
2,318,648 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5