Thread Like Summary
Hopfenmalz, Ozymandias, W&E
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
#635130 04/13/2016 3:41 PM
von derkleinethomas
derkleinethomas
Hallo,

auch ich habs geschafft. Der oben erwähnte Iveco wm 40 10 mit 109000km ist nun mein. yipiih...grins

Ich könnte noch Felgen mit Reifen dazu bekommen. Uniroyal und Michelin. Da gibt es einen Michelin der ist wie neu, hat aber nur 3 pattern statt 4. Ist der irgendwie bekannt. Heißt auch Michlin XZ????. Kann man bei suchen,mobile auch ein Bild von sehen. Ist aber nicht meiner nur die Reifen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...e=1994-12-31&maxPrice=14000&pageNumber=1

Bin ganz schön aufgregt.............................puuuuh. Sorry, falls ich hier Mist eingebe....

Und gerne noch ein Bild, wenns mir jemand erklärt wie das geht von meinem LudIveco....

Gruß Thomas.......yuhuu



EDIT. abgetrennt von diesem Faden viermalvier.de/TÜV Probleme Zulassung 40
Liked Replies
von Dbrick
Dbrick
Hallo Thomas, das ist mal wieder schwierig. Meine Gedanken dazu:
Wenn die Batterieen zwar 25V haben, bei Starten aber so einbrechen, dann waren die definitv ziemlich leer - die 25V ohne Belastung sagen nichts über den Ladezustand aus.
Dein Satz mit den Zündschalter widerspricht aber deinem folgenden - den die angeschlossene Kabelstrecke zum anlasser ist ja die Vorraussetzung zum Starten ?
Der Starter wird beim Starten erst durch den Magnetschalter eingeschaltet - wenn also eine Entladung im Stillstand auftritt, müsste diese Masseverbindung im Magnetschalter erfolgen - möglich ist sowas - aber wahrscheinlich ?

Ich denke mal den Zeitlichen Ablauf mit: ist also dein 2x2 Wegeventil an Dauerplus angeschlossen ? Dann kann eine Fehlbeschaltung dort auch die Batterie entladen. Tritt es seit dem auf ? Vieleicht auch nur einer Stellung des Ventils ?

Soweit erstmal
Gruß
Erich
1 member likes this
von juergenr
juergenr
ich habe die genauen Platzverhältnisse nicht vor Augen, ggf kommst du mit nem offenen Ringschlüssel weiter

zB so etwas oder einen vorhandenen aufschneiden und ggf abwinkeln und/oder etwas dran schweißen, als Verlängerung ....

[Linked Image]
1 member likes this
von Grischa
Grischa
Hi,

hab mich für diese Variante entschieden. Da hat man deutlich mehr Auflagefläche als bei der Variante mit der Schraube.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
von juergenr
juergenr
ja das sollte bei allen gleich gehen. Wie Matti schrieb, die Traverse raus und später so gedreht einbauen, dass du bei der Ablassschraube mehr Platz hast.

vom Matti
[Linked Image von up.picr.de]

Achte mal darauf, dass die Ränder von den Löchern wo die Ölwannenschrauben durchgehen, nicht zu sehr Richtung Dichtung gezogen sind. Das passiert, wenn man die zu sehr anzieht.
Wenn also die Dichtfläche an der Ölwanne nicht mehr eben ist, kannst du das mit einem kleinen Hammer wieder ebnen, die jeweilige Stelle mit einem passenden Holz unterlegen.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,540 Hertha`s Pinte
7,405,956 Pier 18
3,493,685 Auf`m Keller
3,334,432 Musik-Empfehlungen
2,509,640 Neue Kfz-Steuer
2,320,932 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G300GD, user108), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5