Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
von RolandThalia
RolandThalia
Liebe Gemeinde,

heute ist es passiert. Ungeplant wurde heute 90% des T-Rex Innenausstattung demontiert. Was heißt das? Es wurde alles demontiert das im Weg war um die Bodendämmung raus zu bekommen.
Nachdem auch noch eine neue HIFI Anlage mit Rückfahrkamera ... rein muss wurde kurzerhand auch noch das Amaturenbrett ausgebaut.

Überraschung:
Die Indien Maus hat ganze Arbeit geleistet. Die Dämmung hinter dem Amaturenbrett war gut angefressen oder hat sich aufgrund der indischen Temps gut aufgelöst.
Unter der Bodenmatte hat sich gut Rost gebildet. Das war mir schon bewusst. Dass aber die Bodenmatte sich wie ein Schwamm ansaugt hatte ich nicht gedacht. Nach Aufarbeitung des Blechs und Versiegelung mit Brontex 3 in 1 in Iveco Grau werden wir versuchen´die Undichtigkeit(en) zu identifizieren. Hoffentlich ist es nicht nur Kondenswasser wie von Oliver bereits in Bremach Reisemobile angemerkt. Eine weitere Quelle für das Wasser sind vermutlich auch die Türen - allerdings nicht nur beim Öffnen. Ich habe bereits bei Fahren bei starken Regen über die Seitenscheibe Regen eindringen sehen. Mal sehen ob unser Team dieses Rätsel löst. Wünschen würde ich es mir. Vielleicht ist die Bodendämmung vom T-Rex II zukünftig besser (kein Schwamm mehr) und man kann diese einbauen. Bis dahin werden wir die Anregung von Oliver übernehmen und die Bodenmatte in 2 Teile wie beschrien trennen. Dann kann man den Boden immer mal wieder ohne Schraubarbeiten "lüften" = trocknen. Anmerkung: Unser T-Rex muss leider im Freien wohnen.

Jetzt bräuchte ich aber kurzfristige Hilfe aus dem Forum.
Mit welchen Material würdet ihr die bestehende (bei mir zerfressen und zerbröselt) Lärmdämmung (wohl keine Wärmedämmung) hinter dem Amaturenbrett ersetzen? Es handelt sich auf den 1. Blick um Dämmplatten aus der Hifi Branche? Härterer Schaumstoff mit Noppen.

Jürgen hat mir schon einen Link für eine alternative Quelle für formbare bitumenfreie Akustikdämmung (2mm ist ausreichend) gesendet. Dieses Material ist aber eher für die Aufbringung auf Blech ´/ Plastik gedacht zum entdröhnen

Mit welchen Material würdet ihr (Jürgen) die bestehende Amaturendämmung ersetzen. Mir wurde mal auf der Allrad ein 6mm Polymid Unterbaufilz, Luftschall-Dämmung der dehnbar und unverrottbar ist für 21,90 EUR QM abgeboten. Ist das was und gibt es so was auch dicker.

Wäre toll wenn ich mit eurer Hilfe schnell ein geeignetes Material Hilfe finden könnte um das Auto bald mal wieder zu nutzen. Noch mal zerlegen will das so schnell keiner mehr.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gerne stelle ich auch mal wieder Bilder ein. Allerdings habe ich schon wieder den LINK für die Aufbereitung der Fotos vergessen. War was mit p... Würde es Sinn machen diesen Link fix zu speichern im Forum. Klar - nicht alle sind so vergesslich oder unorganisiert wie ich.

Gruß, Roland
Liked Replies
von SeppR
SeppR
Hallo Harry

Ein kleiner Tipp dazu: das weiße sehr dünnflüssige Mittel mit einem kleinen weichen Pinsel auftragen, dann kann man gezielter anwenden. Die Originalflasche hat zwar einen dünnen Ausgießer, aber damit kann man nicht gezielt auftragen und 90% davon laufen daneben und die Karosserie herunter.
Sepp
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Norbert
Norbert
D, Rhein-Main
Posts: 1,079
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,609,881 Hertha`s Pinte
7,418,381 Pier 18
3,495,604 Auf`m Keller
3,343,268 Musik-Empfehlungen
2,514,223 Neue Kfz-Steuer
2,324,819 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5