Thread Like Summary
Alfonso, HorstPritz
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#663912 05/16/2018 8:04 PM
von Benedikt1
Benedikt1
Moin,

[Linked Image von up.picr.de]
für den Längseinbau den Motortunnel in die Fiat Ducato Hütte anpassen

[Linked Image von up.picr.de]
Innenansicht

[Linked Image von up.picr.de]
erste Anpassung. Die Tage kommen die 255/100R16 dann sehe ich ob noch Platz für den Klima-Kühler ist doh

[Linked Image von up.picr.de]
In Afrika ist Muttertag!


Gruß
Benedikt
Liked Replies
#686854 Sep 30th a 12:10 PM
von Benedikt1
Benedikt1
Hallo,

hier ein wenig Fortschritt:
der Motor kommt 50mm nach hinten versetzt, so gewinne ich etwas mehr Platz vorne für Wasser-, Ladeluft-, Klimakühler und die beiden rein elektr. Lüfter.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

die vordere Längslenker-Querstrebe gewichtsoptimiert
[Linked Image von up.picr.de]

der hintere mittige Getriebehalter-Querträger - sitzt wie der Motorquerträger an dem 4mm Tröteblech-Inlet des vorderen Daily Rahmenendes.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Benedikt
1 member likes this
#686910 Oct 3rd a 06:32 PM
von Benedikt1
Benedikt1
shocked
ist so entstanden, dass ich mich über den Dreck geärgert habe in den lediglich mit zwei Ablauflöchern versehenen, wannenförmigen Trägern. mad

Die Rahmenlängsträger vom 3600mm Radstand 4x2 sind irgendwas 30 oder 40mm (da 4,9Tonner) höher wie bei den 4x4 Dailys. Die Ober- und Untergurte vor dem VA-Längslenkerhalter und hinter der hinteren Federblattaufhängung werden auch so löchrig. Der Rahmensteg sowieso ganz nach dem Motto "Alles was die Aufbaurichtlinie hergibt!" - denn dort steht ja nirgends was über die Anzahl der Löcher im Rahmen smile
Mein Aufbau wiegt ziemlich genau 950kg und da wird´s knapp mit den 3,5to ZGG. Mit den 255 Michelins sowieso. Ich muss mal Heliumfüllung nachrechnen blush

HA mit Scheibenbremsanlage aber mit 6 Radbolzen ist noch weiteres Thema. Die kleinen einzelbereiften Daily´s haben meistens eine 5-Loch Radschraubenbefestigung,´
Mit 6 Radbolzen gab es auf Kundenwunsch bei den 3,5to Versionen und dann noch idealerweise mit Diffsperre ist wohl ein weißer Elefant. crazy
Die schweren 4x2 Daily haben alle Zwillingsbereifung und dann müsste man die hinteren Felgen umdrehen, was richtig lumpig aussieht.
Man könnte eine zwillingsbereifte Achse nehmen und diese anschließend mit neuen Naben für Einzelbereifung umbauen - was nach Studium der verschiedenen Achstypen möglich erscheint.
Wer eine einzelbereifte, scheibengebremste HA-Achse findet, sehr gerne PN an mich.
Gruß
Benedikt
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Christoph
Christoph
Switzerland
Posts: 106
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,936 Hertha`s Pinte
7,408,420 Pier 18
3,494,089 Auf`m Keller
3,334,883 Musik-Empfehlungen
2,510,711 Neue Kfz-Steuer
2,322,087 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Abenteuertruck), 554 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5