Thread Like Summary
Hajo Roth, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM #671559 01/11/2019 7:40 AM
von Grischa
Grischa
Hallo zusammen,

neues Jahr neues Glück!

Jetzt möchte ich doch endlich unseren WM hier vorstellen.
Wir haben ihn Ende letzten Jahres gekauft.
Um ein Haar hätten wir ihn ein paar Tage später wieder verkaufen müssen - vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier daran.

Zum Glück hat sich nun alles zum Guten gewendet und wir werden unseren Ivo behalten können.

Wir sind eine 5-köpfige Familie und waren bisher (zu viert) mit einem VW-Bus unterwegs.
Daher sind wir an enge Platzverhältnisse gewöhnt uns wissen worauf wir uns einlassen ;-)
Wir mögen es eben kuschelig.

Mit den Umbau- bzw Restaurierungsarbeiten wurde bereits begonnen und einen kompetenten und willigen TÜV-ler haben wir auch schon ausfindig machen können.

Auch wenn an eine TÜV Abnahme im Moment noch nicht zu denken ist.
Denn von den üblichen Rostproblemstellen sind auch wir leider nicht verschont.
Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller ist das Alter anzusehen :-)
Ist aber (mit der nötigen Geduld) alles gut machbar.

Technisch scheint das Auto soweit in Ordnung. Zumindest hat der die gut 450km von Belgien bis zu uns problemlos mitgemacht.
Verliert etwas Öl - wo konnte ich noch nicht genau ausfindig machen.
Die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden...sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
Ich hatte den WM bereits auf dem Bremsenprüfstand. Die Bremskraft an sich ist in Ordnung.

Schon mal vielen Dank an alle die mir bisher geduldig meine Fragen beantwortet haben!
Und natürlich an das ganze Forum für das geballte Wissen und die ungebrochene Hilfsbereitschaft - Hut ab!


Soweit fürs Erste.

Über Ideen, Probleme und hoffentlich Lösungen werde ich hier in Zukunft berichten.


Viele Grüße,
Grischa

[Linked Image von up.picr.de]



Liked Replies
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM #684920 Jun 20th a 08:04 AM
von GFN
GFN
Servus Max,

Wir haben das Bohrbild an den fünf freien Zwischenräumen mit M8 komplettiert.
Funktioniert tadellos.
Es ist im Vergleich richtig angenehm die Trommel mit der kleinen Ratsche anstelle des großen Hammers abzubauen.

Erforderlich wären drei, damit das Plan abdrückbar ist...
Wir haben halt jetzt ein wenig mehr Auswahl.

Georg
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Norbert
Norbert
D, Rhein-Main
Posts: 1,079
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,844,932 Hertha`s Pinte
7,264,172 Pier 18
3,435,748 Auf`m Keller
3,219,317 Musik-Empfehlungen
2,409,084 Neue Kfz-Steuer
2,199,432 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 101 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 5
DaPo 3
PeterM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
alifaj, jahangir2011, Bushhog, Hajo Roth, Lela
9566 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,689
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,778
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,976
Posts654,219
Mitglieder9,566
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.12 Page Time: 2.959s Queries: 8 (2.956s) Memory: 2.6152 MB (Peak: 2.7507 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-11-28 05:06:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS