Thread Like Summary
Ozymandias, raphtor
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von Pesca
Pesca
Hat jemand bitte die ID Nr. für alle Kühlerschläuche am Motor 8140.27 (vermutlich bei allen .27 S, .43 ziemlich gleich).

Bei Lema gäbe es ein komplettes Set (4 Seite unten): Lema Set

Leider gibt es das aber nirgends zu kaufen... oder kennt Ihr hier eine Bezugsadresse?

Danke Grüße
Adrian

Liked Replies
von Pesca
Pesca
Also ich habe den Elgena MEE seit 5 Jahren im Einsatz, meistens mit Kühlwasser beheizt.
--> Dazu 2 Abzweige mit Absperrhähnen direkt parallel zum Innenwärmetauscher. (Nein keine Problem mit dem Fließwiderstand, immer beide Warm)
Wenn ich warmes Wasser will einfach beide Hähne im Motorraum auf, wenn nicht dann beide zu.
Wenn was kaputt gehen sollte auch beide zu... cool

12v so gut wie nie an , würde ich auch nicht mehr ordern. Reicht nur um eine Temp. zu halten.

220V sehr gut, wenn Landstrom dann immer warmes Wasser.

Meiner hat 15l, das ist Zuviel, 10l 90Grad Wasser reichen auch für 4 Personen Vollbad. laugh

Hier das was ich empfehlen kann und nehmen würde wenn ich nicht schon einen hätte:
Elgena ME 220V 10L


Warmes Wasser vom Motor ist auf alle Fälle eine der besten Upgrades die es bisher gab.

Warmduschende Grüße
Adrian
1 member likes this
von Matti
Matti
Hallo Grischa,

ich hatte die Nummern, aber ich finde sie gerade nicht mehr. Nur noch mal als Anregung: schmeiß die ganzen Schläuche und die Eisenrohre bis zum Ölkühler raus und mach zwei durchgehende Schläuche rein (Meterware)! So haben wir es bei unserem anderen Daily gemacht, funktioniert seit Jahren und Du bist die ewig rostigen Eisenrohre los. Mit den Schellen von den Rohren kannst Du die neuen Schläuche festmachen.

Schöne Grüße
Matti
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,654 Hertha`s Pinte
7,408,307 Pier 18
3,494,053 Auf`m Keller
3,334,862 Musik-Empfehlungen
2,510,632 Neue Kfz-Steuer
2,322,064 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5