Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
#681522 02/12/2020 9:43 AM
von Dailytreiber
Dailytreiber
Hallo,

mein 35-10 BJ 1997 nimmt endlich Gestalt an. Nun habe ich Undichtigkeiten in der Dieselversorgung, also ist die Saugleitung komplett neu gekommen, dennoch zieht er von Zeit zu Zeit Luft und wir vermuten, dass die Iveco-Dieselfiltereinhet daran Schuld ist. Spontan habe ich also beschlossen, diese komplett gegen eine andere Filtereinheit einzutauschen. Habt Ihr Erfahrungswerte, welche man verbauen könnte.

Axel
Liked Replies
#697011 Mar 12th a 09:00 AM
von Dbrick
Dbrick
Hallo Ozy,
da wirst du recht haben - ich hatte mir diesen Wert nur mal aufgeschrieben und hab sowas nicht im Kopf.

Allerdings beim Temperatursensor bleib ich dabei: Im Servicemanual von Iveco wird die Funktion im Steuergerät MS6.3 beschrieben:

"772656 Kraftstofftemperatursensor
Er ist im Kraftstoffilter eingebaut, ermittelt den Kraftstofftemperaturwert und übermittelt ihn an das Steuergerät.
Wenn die Kraftstofftemperatur zu hoch ist(Außentemperatur, Motor bei voller Belastung und Tank im Reservebereich) und
die richtige Schmierung der Hochdruckpumpe nicht mehr gewährleistet ist, bestimmt das Steuergerät auf der Grundlage
der empfangenen Signale die Kraftstoffdichte und das Kraftstoffvolumen, korrigiert die Zufuhr und begrenzt die Motorleistung."

Der Temperatursensor für die Filterheizung wäre im Gehäuse der Filterheizung selber über einen zweiten Stecker untergebracht. Solche Fotos hab ich auch gesehen und mich gewundert warum bei mir nur ein zweipoliger Stecker verbaut ist. Das war wahrscheinlich ein einfacher Temperaturschalter bei den mechanisch gesteuerten Systemen.

Bei mir hat die Heizung keinen eigenen Temperatursensoranschluß.
Mit der elektronischen Steuerung wird man sich den 2. Sensor eingespart haben, so meine Schlussfolgerung daraus.
Aber alles nicht wichtig für die Fragestellung von Manu

Gruß
Erich
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5