Thread Like Summary
Seb
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
#683032 04/09/2020 7:18 PM
von zav
zav
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit an Akkus und Motoren heranzukommen und auch die Möglichkeiten diese zu verbauen und einzurichten. Ich mache mir schon länger Gedanken wie man eine G Klasse mit einem Elektromotor ausrüsten kann. Entweder voll Elektrisch oder als Hybrid.

Es geht in dem Projekt um einen G Bj. 90 mit 6 Zylindern, 3 Liter ohne Turbo. Ich finde es sehr schade, den guten Motor aus dem G zu reissen und einen E-Motor einzusetzen.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, z.B. einen E-Motor einzusetzen, welcher anstelle eines Anlassers den Motor unterstützt. Die Regelung des E-Motors wäre aus meiner Sicht kein Problem und aus meiner Sicht der Umbau einfach zu leisten. Z.B könnte ein Motor auf die Schwungscheibe wirken und so den Motor unterstützen. Oder ein E-Motor welcher auf die Vorderachse dreht usw.

Kann mir jemand sagen, welchen Umfang die Schwungscheibe des Motors hat? Wie stabil sind die Zähne der Schwungscheibe? Ist eine Dauerbelastung möglich?



Liked Replies
#690132 Feb 14th a 12:13 PM
von fishermans-end
fishermans-end
Habe gerade was cooles entdeckt. Ist ein Defender aber den würd ich auch nehmen...

https://youtu.be/RvyCetgy_os

Nachtrag:
Hier noch ein alter Range - dieses Mal tatsächlich im Gelände.

https://youtu.be/IGjOY4JBmy4

Der spricht auch über Reichweite und Stromverbrauch. Ist ein Tesla Model S 85 Antrieb drin

Finde ich interessant für die Wiederbelebung eines Klassikers wenn der Antrieb Schrott ist - oder er politisch nicht mehr fahren darf.

Schönen Sonntag
Alex
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5