Thread Like Summary
Litti, mamuehei
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#685209 07/05/2020 10:27 AM
von Litti
Litti
Hallo zusammen
Kann mir jemand bitte den Lackcode für den G-Rahmen Bj. 2007 nennen? Sämtliche Versuche das Internet danach auf den Kopf zu stellen waren ergebnislos
Gruss Wolfgang
Liked Replies
#685231 Jul 6th a 04:35 PM
von 250GDsandbeige
250GDsandbeige
Hallo ,
Die Rahmenfarbe ist MB Nr 7167 Tiefdunkelgrau.

Gruß
1 member likes this
#685854 Aug 8th a 10:37 AM
von Litti
Litti
Fortsetzung
Federeinbau vorn
Erfahrung ist die, die Achse soweit wie möglich ablassen, dann ist es trotzdem sehr eng für die Schläuche, geht aber.
[Linked Image von up.picr.de]
Feder vorne montiert
[Linked Image von up.picr.de]
Die Montage der rechten Feder war etwas schwieriger, weil der Querlenker ein wenig im Weg war. Ging aber, wenn man den Spanner zwischen Achse und Querlenker postiert und dann die Feder samt Spacher über den Dom fädelt
[Linked Image von up.picr.de]
Beim erneuten Versuch habe ich mir nun schwarze Spacer gegönnt, wg. der Unauffälligkeit.
Hinten war der grösste Zeitaufwand die Entrostung. Selbst unter dem Rahmenlack, welcher noch nicht angehoben war , hat der Nadelentroster den Dreck zum Vorschein gebracht.
Am liebsten hätte ich den Rahmen zum Strahlen gebracht, aber das schaffe ich derzeit einfach nicht.
Nach dem "Entrosten" und versiegeln habe ich auch hier alles mit MS geflutet.
Nu aber Feder rein
Irgendwo habe ich gelesen, das man die hintere Feder fast einwerfen kann!! von wegen
Also Achse soweit es geht ablassen ohne die Verschlauchung zu lösen war meine Hoffnung.
Es geht, aber man gerade so.
Nun noch die Feder in den Spanner rein, aber wenn ich mir beim Spannen die Feder so angeschaut habe, habe ich immer nur gehofft, das sie ganz bleibt.
Ersetzt habe ich auch noch die Serienanschlagpuffer durch schickere Gummis
[Linked Image von up.picr.de]
Nu ist alles drin und am Montag kommen noch die Koni HT Raid rein und dann werde ich meinen Bandscheiben und dem Bankkonto ein wenig Erholung gönnen.
Zu den Federn noch
Vorne sind 3-Strich Weiss und hinten 3-Strich Azurblau.
Das Heck steht nun ein wenig hoch, was mich aber nicht stört.
Was nun bei meiner Größe von 176 cm schwieriger ist, ist das Einsteigen
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5