Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
Entwicklung des Ineos Grenadier #685250 07/07/2020 9:59 AM
von holsche
holsche
Jetzt wurde das wohl endgültige Exterieur vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=H9wLSpgU7tU
(Dies ist die kürzeste Version mit knapp anderthalb Minuten für den Überblick)
- ausführlicheres und technisches findet man unter:
https://www.youtube.com/watch?v=bUSUAdPpr14&t=21s )

Aaaalso.... ich bin auf das Ding eigentlich nur gestossen, als mich jemand "youtube-session-mäßig" versucht hat, von der Berechtigung seiner Begeisterung für den "neuen Defender" zu überzeugen
(Was gescheitert ist.)
Jedenfalls stießen wir in diesem Zusammenhang auf die "Episoden" der technischen Details für den Grenadier - und nach ein bisschen Quer-gucken ergeben sich da ein paar Fragen / Vermutungen, die einem als Fan klassischer Landrover schon durch die Birne geistern können. Zum Beispiel:

-Könnte es sein, das sich da jemand (der praktischerweise über einen passenden finanziellen Background verfügt) scheinbar nahezu aller Beschwerden, Nervereien, Unzulänglichkeiten, Macken und Fehler des Defenders, sowie allseits bemängelter Managemententscheidungen (von LR) angenommen hat, die sowohl hier in diesem und anderen Foren, bei nahezu jedem 4x4 Treffen oder an der Teiletheke (oder Kasse) eines wahlweisen LR-Händlers nun über viele (!) Jahre tränenreich beweint wurden?
(Was ja nicht LR-exklusiv ist - ich erinnere mich bestens an die Tränen zum Abschied des Buschtaxis)

Könnte es sein, das dann jemand einfach gesagt hat:
"Nö, Schnauze voll, das geht auch anders - und ich habe praktischerweise die nötige Kohle, und nötige wirtschaftliche Verbindungen um das anzustoßen - und ich werde mir sämtliche, über Jahrzehnte gewachsene technische,ingenieuse und stilistische Infrastruktur zunutze machen - und ich werde daran am Ende auch noch gutes Geld verdienen" ?

Könnte es sein, das sich hieraus eventuell ergibt, das im Ergebnis eine echte Alternative entsteht, für all die Kunden in Bereichen wie:
Firmen, Handwerk,Fuhrparks und Flotten, Landwirtschaft, Behörden, Miltär, Hilfsorganisationen, etc, etc, die wohl eher weniger Wert auf den Screenshot der Reifenposition durch die "durchsichtige Haube" im "Entertainment Center" legen ?

Könnte es sein, das sich hier einfach auch eine Alternative ergebe könnte, für all die privaten Hobbyisten, die jahrelang geklagt haben, das LRs Augenmerk nur noch auf "Eisdielenkutschen" und glatten, Metallic Hipster / Yuppie Karren und Luxuskutschen liegt?

Könnte es sein, das hier derjenige, der den alten Defender immer als Grund-Plattform für den Ausbau nach eigenen Maßstäben und für den eigenen, ganz persönlichen Anwendungszweck von Expedition/Overlanding, über Zugfahrzeug bis sonnstewas gesehen hat, hier wieder einen "Metallbaukasten" bekommt, auf dem er/sie/es aufbauen kann - und das auch noch (möglichst Fiesematenten-frei) auf dem technischen Level und dem Qualitätsstandard des 21. Jahrhunderts???

Könnte es sein, das das Ganze (zu allem Überfluss) auch noch komplett in Europa "engineered" und gebaut wird?


Nennt mich meinetwegen Ketzer, ich frag ja bloß...
Liked Replies
Re: Entwicklung des Ineos Grenadier #685278 Jul 8th a 01:40 PM
von Troll
Troll
Öh....nö
laugh

Das Werbeunternehmen will diesen Eindruck erwecken, das war es dann auch.
Falls er in Serie geht wird es eine Luxuskiste um zwischen Golfplatz und Yachthafen zu pendeln.
Zum einen deuten Jim Ratcliffe seine "Freizeit-Aktivitäten" schlicht nicht im Ansatz darauf hin das er sich für uns oder die Bedürfnisse der Arbeiterklasse interresiert.
Zum anderen lassen alleine Motor, Achsen und Getriebe in Kleinserie verbaut eher auf einen UVP deuten der ziemlich weit oben im 5-Stelligen landen wird....und ja für eine Großserie fehlen ihm (noch) die Kapazitäten.

Als Befürworter vom Brexit wundert es mich eh das die Karre hier so beworben wird, oder anders;
Eine M1 Zulassung in der EU würde mich wirklich überraschen.

Mein Tipp falls die Kiste in Serie gebaut wird;
Keine M1 Zulassung in der EU
Luxuskiste die in Vollausstattung 6-Stellig kostet
Möglicherweise gibt es einen Sportableger für schicke Werbebilder zB von der Ralley Dakar
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
DerFrank
DerFrank
D, Hamburg, Länge9,Breite 53
Posts: 40
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,900,327 Hertha`s Pinte
7,278,423 Pier 18
3,440,574 Auf`m Keller
3,228,120 Musik-Empfehlungen
2,414,235 Neue Kfz-Steuer
2,205,734 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Chameleon, 3 unsichtbar), 105 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 6
Yankee 4
jenzz 4
SeppR 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Chameleon, ekwalberg, Viethmann, snöflinga, x-ero
9616 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,773
Yankee 16,490
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,924
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,139
Posts657,006
Mitglieder9,616
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.16 Page Time: 1.631s Queries: 8 (1.627s) Memory: 2.6133 MB (Peak: 2.7507 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-04-10 21:54:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS