Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
von holsche
holsche
Jetzt wurde das wohl endgültige Exterieur vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=H9wLSpgU7tU
(Dies ist die kürzeste Version mit knapp anderthalb Minuten für den Ãœberblick)
- ausführlicheres und technisches findet man unter:
https://www.youtube.com/watch?v=bUSUAdPpr14&t=21s )

Aaaalso.... ich bin auf das Ding eigentlich nur gestossen, als mich jemand "youtube-session-mäßig" versucht hat, von der Berechtigung seiner Begeisterung für den "neuen Defender" zu überzeugen
(Was gescheitert ist.)
Jedenfalls stießen wir in diesem Zusammenhang auf die "Episoden" der technischen Details für den Grenadier - und nach ein bisschen Quer-gucken ergeben sich da ein paar Fragen / Vermutungen, die einem als Fan klassischer Landrover schon durch die Birne geistern können. Zum Beispiel:

-Könnte es sein, das sich da jemand (der praktischerweise über einen passenden finanziellen Background verfügt) scheinbar nahezu aller Beschwerden, Nervereien, Unzulänglichkeiten, Macken und Fehler des Defenders, sowie allseits bemängelter Managemententscheidungen (von LR) angenommen hat, die sowohl hier in diesem und anderen Foren, bei nahezu jedem 4x4 Treffen oder an der Teiletheke (oder Kasse) eines wahlweisen LR-Händlers nun über viele (!) Jahre tränenreich beweint wurden?
(Was ja nicht LR-exklusiv ist - ich erinnere mich bestens an die Tränen zum Abschied des Buschtaxis)

Könnte es sein, das dann jemand einfach gesagt hat:
"Nö, Schnauze voll, das geht auch anders - und ich habe praktischerweise die nötige Kohle, und nötige wirtschaftliche Verbindungen um das anzustoßen - und ich werde mir sämtliche, über Jahrzehnte gewachsene technische,ingenieuse und stilistische Infrastruktur zunutze machen - und ich werde daran am Ende auch noch gutes Geld verdienen" ?

Könnte es sein, das sich hieraus eventuell ergibt, das im Ergebnis eine echte Alternative entsteht, für all die Kunden in Bereichen wie:
Firmen, Handwerk,Fuhrparks und Flotten, Landwirtschaft, Behörden, Miltär, Hilfsorganisationen, etc, etc, die wohl eher weniger Wert auf den Screenshot der Reifenposition durch die "durchsichtige Haube" im "Entertainment Center" legen ?

Könnte es sein, das sich hier einfach auch eine Alternative ergebe könnte, für all die privaten Hobbyisten, die jahrelang geklagt haben, das LRs Augenmerk nur noch auf "Eisdielenkutschen" und glatten, Metallic Hipster / Yuppie Karren und Luxuskutschen liegt?

Könnte es sein, das hier derjenige, der den alten Defender immer als Grund-Plattform für den Ausbau nach eigenen Maßstäben und für den eigenen, ganz persönlichen Anwendungszweck von Expedition/Overlanding, über Zugfahrzeug bis sonnstewas gesehen hat, hier wieder einen "Metallbaukasten" bekommt, auf dem er/sie/es aufbauen kann - und das auch noch (möglichst Fiesematenten-frei) auf dem technischen Level und dem Qualitätsstandard des 21. Jahrhunderts???

Könnte es sein, das das Ganze (zu allem Ãœberfluss) auch noch komplett in Europa "engineered" und gebaut wird?


Nennt mich meinetwegen Ketzer, ich frag ja bloß...
Liked Replies
von Troll
Troll
Öh....nö
laugh

Das Werbeunternehmen will diesen Eindruck erwecken, das war es dann auch.
Falls er in Serie geht wird es eine Luxuskiste um zwischen Golfplatz und Yachthafen zu pendeln.
Zum einen deuten Jim Ratcliffe seine "Freizeit-Aktivitäten" schlicht nicht im Ansatz darauf hin das er sich für uns oder die Bedürfnisse der Arbeiterklasse interresiert.
Zum anderen lassen alleine Motor, Achsen und Getriebe in Kleinserie verbaut eher auf einen UVP deuten der ziemlich weit oben im 5-Stelligen landen wird....und ja für eine Großserie fehlen ihm (noch) die Kapazitäten.

Als Befürworter vom Brexit wundert es mich eh das die Karre hier so beworben wird, oder anders;
Eine M1 Zulassung in der EU würde mich wirklich überraschen.

Mein Tipp falls die Kiste in Serie gebaut wird;
Keine M1 Zulassung in der EU
Luxuskiste die in Vollausstattung 6-Stellig kostet
Möglicherweise gibt es einen Sportableger für schicke Werbebilder zB von der Ralley Dakar
1 member likes this
von DieselTom
DieselTom
Original geschrieben von wuerfelfan
..., das könnte echt der Kracher werden für alle, die einen richtigen Geländewagen suchen... I

Wenn die nicht so langsam mal aus dem Knick kommen und liefern dann wird man bald sagen "das hätte der Kracher werden können". Wie lange machen die ienem jetzt schon den Mund wässrig ? 3 Jahre ?
1 member likes this
von wuerfelfan
wuerfelfan
@Ozymandias: Das wäre das Ziel... aber auch ein W463a ließ uns 2019 in der Sahara böse im Stich, als auf einmal nur noch 3 Gänge und keine Sperren mehr funktionierten.. wir konnten dann zwar nach Touzeur zurückfahren, aber toll war das nicht... es war wohl der Toleranzbereich eines Sensors zu eng programmiert...... da hatte der Schöckl offenbar nicht gereicht, und wir hatten ihn nicht geprügelt, sondern sind einfach sanft die Düne runter und unten links abgebogen.....

Grüße

Hannes
1 member likes this
von Troll
Troll
Original geschrieben von Ozymandias
Auch die hilfreiche Community und der Aftermarket sind einfach besser sortiert und aufgestellt.

Der Grenadier wird sich in kurzer Zeit in die Geschichte der gescheiterten Projekte einreihen, da bin ich sicher.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag ihn jedem gönnen der ihn mag.

Ja.
Das Teil hat scheinbar ziemlich viele Bauteile die es nur am Grenadier gibt.
Für die Maloche scheint die Kiste nicht mehr gedacht zu sein, keine Ahnung ob der Pickup auch eher mit Fahrradträger oder doch mit Leiterträger daher kommt.
Aber da das Cockpit kaum Platz für einen Kugelschreiber lässt frage ich mich wo so Dinge wie Funk- und Datenmodule und die Bedienelemente von Anbaugeräten hin sollen.
Letztendlich wird das wohl eine endgeile Kiste für ...Surfer werden.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
pancho
pancho
Witten / Ruhrgebiet
Posts: 44
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,349 Hertha`s Pinte
7,403,130 Pier 18
3,492,674 Auf`m Keller
3,330,509 Musik-Empfehlungen
2,507,432 Neue Kfz-Steuer
2,318,633 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5