Thread Like Summary
fishermans-end, mamuehei, Ozymandias
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
Neuer G, grüßt man sich/ihn? #685686 07/29/2020 4:03 PM
von neumann101
neumann101
Hallo zusammen,
Ich werde bei uns in der Stadt oftmals von den vielen neuen G klasse/modellen Fahrern grüßt...
Grüße allerdings nicht zurück, wie sonst bei den 460,461,463...
Sehe mich nicht auf gleicher Höhe.... Oder liege ich falsch? Alles eine große Familie oder eher stiefmütterlich... Wie seht ihr das?
Grüße Michel
Liked Replies
Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? #685688 Jul 29th a 04:23 PM
von wuerfelfan
wuerfelfan
Hallo Michel,

ich grüße zurück....im angenehmen Wissen, daß bei der Generation meines G alle Kinderkrankheiten und lustigen Problemchen schon aufgetreten und gelöst sind, den neueren Gs steht sowas noch bevor (z.B. vom Camp Mars in der Sahara nach Tozeur zurückhumpeln ohne Sperren und mit nur 3 nutzbaren Getriebegängen wegen elektronischem Schluckauf des neuen G350, den nur ein Werksingenieur, der extra eingeflogen wurde beheben konnte....) Aber das wird alles noch... bis dahin freue ich mich an der vielleicht antiquierten, aber bewährten und zuverlässigen Technik meines G..... ;-)) und grüße gerne die W 463a - und alle anderen Gs natürlich auch.

Eigentlich aber könnten sich doch alle Offroader grüßen, es ist doch schon ein lustiges Völkchen von Verrückten, bei dem es doch an sich egal ist, ob G, Defender, Jeep oder oder ... Hauptsache, die Geräte werden artgerecht gehalten... da hat man doch einen gemeinsamen Spleen....

Hannes
2 members like this
Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? #685698 Jul 30th a 06:05 AM
von Hubsi2
Hubsi2
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück. Da brauch i doch ned nachdenken ob der in einem Lada, G, Ferrari oder am Fahrrad sitz.
2 members like this
Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? #685717 Jul 31st a 03:49 PM
von mamuehei
mamuehei
Moinsen!

Mal ganz davon abgesehen, dass aus meiner Sicht mindestens 80% der G Fahrer eh nicht grüßen würden, hebe ich selbstverständlich die Hand zum Gruß wenn ich gegrüßt werde. Dabei ist es mir echt egal mit was der Grüßende gerade unterwegs ist, oder ob er auf dem Trottoir steht oder geht. Macht man auf dem Land so. Wenn ich mit meinem alten 72er Krieger unterwegs bin grüßen Menschen die ich sicherlich noch nie gesehen habe, da grüße ich auch doch freundlich zurück. Das gebietet schon der Anstand. Warum sollte man also einen Fahrer eines W463+ nicht zurück grüßen?

Neumann101 schrieb ja, "bei uns in der Stadt" ... da ist das vielleicht alles anders.

Gruss
Markus
1 member likes this
Re: Neuer G, grüßt man sich/ihn? #685727 Aug 1st a 09:33 PM
von GSM
GSM
Gratulation - Ersatzteilprobleme gibt es nur bei den letzten Fahrzeugen von diesem Hersteller: dringend würde ich hier abraten was zu kaufen weil alles was Elektronik ist: da gibt es nix mehr...
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
V8cologne
V8cologne
Kln
Posts: 391
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,992,196 Hertha`s Pinte
7,296,243 Pier 18
3,449,707 Auf`m Keller
3,241,791 Musik-Empfehlungen
2,429,184 Neue Kfz-Steuer
2,222,082 Alte Möhren ...
Wer ist online
8 members (stein1101, GFN, Oelmotor, RolandThalia, Grischa, Matti, 2 unsichtbar), 80 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,249
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,491
Posts662,124
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 6.430s Queries: 8 (6.427s) Memory: 2.6196 MB (Peak: 2.7506 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-28 12:44:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS