Thread Like Summary
Mark123, Ozymandias
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
von kevjey
kevjey
Hallo Zusammen
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, Ich suche Felgen inklusive einem Gutachten für einen Puch GE 280 W 460.
Bei den Felgen habe ich mir diese rausgesucht: Stahlfelge DOTZ Mercedes G Klasse G-Modell W 460 / 461 / 463 - Stahlfelge 7x16, 5x130.
Leider kommt von allen Seiten das es für die Schweiz kein Gutachten gibt. Meine Frage hat jemand diese Felge auf genau dieser G Klasse oder hat jemand noch eine andere Idee betreff Felgen. Die folgende Reifengrösse müsste auf die Felgen passen: 265/75 R 16.

Vielen Dank für die Unterstützung

Kevin
Liked Replies
von Luscil
Luscil
@kevjey, konntest Du die Dotz Dakar mittlerweile eintragen?

Ich habe gestern beim Schweizer Importeur von Dotz nachgefragt, der meinte er könne ein Gutachten problemlos erstellen (in meinem Fall aber ein 230GE 460.238).

G-russ
Lucas
1 member likes this
von GSM
GSM
wer viele Fragen stellen bekommt doofe Antworten - ich denke das hilft bei diesem Thema sehr gut weiter.
1 member likes this
von DaPo
DaPo
Hallo Lucas,

Original geschrieben von Luscil
Das mit den Verbreiterungen verstehe ich, wenn man die nicht schon hat (oder aber ersetzen muss) sind die unverschämt teuer!
Aber warum sprichst Du vom Radhaus ausschneiden? Sind die bei den W460 ohne Verbreiterungen auf der Seite „tiefer“? Da ist ja wohl mehr als Genug Platz auch für schwerste Verschränkungen, oder hattest Du mal Probleme?
nicht nur beim 460, auch beim 461 oder 463 ohne Verbreiterungen reicht der Platz im hinteren Radhaus ab einer bestimmten Reifenbreite nicht aus.

Wobei 235/85R16 zumindest auf 5,5J16 und 6J16 Stahlfelgen eigentlich unproblematisch ist.
1 member likes this
von GSM
GSM
Moin,

fangt mal wieder an zu Leben und hört auf die Nadeln im Heuhaufen zu suchen. Rs ist nur ein gutgemeinter Tipp.

Einfach machen und wenig Fragen stellen.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RINO71, Elektrosmog, user108, Roccopelle), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5