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von Oelmotor |
Oelmotor |
Hallo,
da ich einen Getriebeschaden am NAG 1 hatte, habe ich meinen M113 auch gleich raus genommen und überarbeitet.
Da die ein oder andere Schraube schon mehr als einmal gelöst und wieder angezogen wurde, insbesondere vom Riemenspanner und vom Generator kann ich nur den Tipp geben, alle Gewinde die im Steuergehäusedeckel drin sind, solange der Motor ausgebaut ist durch Helicoil zu verstärken.
Das gilt besonders für die Schrauben, deren Gewinde nicht vorgeschnitten wurden, sondern bei denn Schrauben verwendet wurden die selbstfurchend sind, also Generator, Riemenspanner, Spannrolle, Servopumpe.
Gruß Thomas
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von Oelmotor |
Oelmotor |
Hallo, Das war die Begründung des ehemaligen Entwicklungsmechanikers. Das muss der irgendwie anders gemeint haben, unser Kilometerkönig mit einem sehr frühen NAG 1 fährt zu 90% Autobahn mit Tempomat im letzten Gang. Ich habe von dem mitdrehenden Gleitlager gelesen, das die Ursache für Schäden sein soll, ob da einen Ãœbersetzungsfehler vorliegt? Grüße Andreas Hallo Andreas, na ja eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Will sagen nur weil es an einer Stelle funktioniert muss es das nicht generell tun. Ggf ist die Kombination Gleitlager und keine ATF Ölwechsel, denn die waren ja Anfangs angeblich nicht notwendig auch Schadensfördernd. Gruß Thomas
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