Thread Like Summary
jenzz
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
von Adriaan
Adriaan
Moin,

mein SCAM ist seit gestern offiziell Wohnmobil. Jetzt gibt's noch einige Kleinigkeiten zu entscheiden und evt. nach zu rüsten.

Eine Seilwinde steht da noch auf der Liste der etwas geringere Prioritäten: haben wollen zählt auf diese Liste mehr als brauchen smile

Ich wurde der Winde gerne vorne und hinten verwenden, bei nichtgebrauch hinten montieren(Achslast und so) und die Aufnahme evt auch für andere Bauteile benutzen können. Der eierlegendewollmichsau scheint da das US 2 Zoll System zu sein: der hier https://www.horntools.com/seilwinden-montageplatte-mobil-serie-5000-10000-zoll/p-2943.html kombiniert mit die hier: https://www.horntools.com/zoll-geraetetraegeraufnahme-weiblich/p-6129.html (oder andere Hersteller, gibt ja noch so einige)

Vorne und hinten Hochstromstecker und schon könnte es losgehen. Da mein SCAM SM 50 schön leicht ist(3,5 to abgelastet, eingetragenes Leergewicht 3017 kg laugh ) reicht mir eine Winde mit ca 5,4 to Zugkraft dicke aus.

Meine Frage: wer hat Erfahrungen mit das 2 Zoll US System und die Mobile Windenträgern? Hält das die bei Windeneinsatz auftretende Kräfte aus?

Mach mich vor allem gedanken was passiert wenn der Zug nicht rechtwinklig zu der Aufnahme ist, meist geht es ja doch irgendwie schräg zu beim Windeneinsatz wink Die Aufnahme und das Gegenstuck am Träger sind doch recht lang, da kommen dann schon enorme Hebelkräfte zum tragen.

Wurde mich auch über Antworten aus den US Reisemobilforum freuen, da gibt's bestimmt doch auch leute die sowas haben. Will nur nicht doppelposten..

danke euch schon mal
Adriaan
Liked Replies
von Adriaan
Adriaan
Original geschrieben von jenzz
Die müsstest du aber dann nochmal zusätzlich gegen unerwünschte Eigentumsübertragung sichern.

grin
Klaro, es soll ja ein schnellwechselsystem sein und kein schnell-wech.... system cry

Ãœbrigens, inspiriert cool wurde ich für diese Lösung hier: http://www.traveltrucks.com.au/4x4-iveco-accessories/winch-options#winch12000

Adriaan
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
BIG
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,439 Hertha`s Pinte
7,403,169 Pier 18
3,492,687 Auf`m Keller
3,330,523 Musik-Empfehlungen
2,507,474 Neue Kfz-Steuer
2,318,637 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 355 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5