Thread Like Summary
Caruso, Ozymandias, Troll
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
von FAT AL ERROR
FAT AL ERROR
Moin Schwarmwissen,

haben wir in NRW, eigentlich die Stahl und Maschinenbauregion, möglichst Großraum D, K, MG, KR einen kompetenten Betrieb, der an originalen 6.5 x 16 " Sprinter 906 Stahlfelgen die ET62 auf ET42 umschweissen kann?
Ich möchte gerne Alu-Distanzscheiben aus Korrosion-und Gewichtsgründen (Scheibe und 2fach Radschrauben) vermeiden.
Soviel ich weiss, muss für den TÃœV nur für die fachgerechte Schweissnaht ein Fachnachweis vom Schweisser beigefügt werden?!
Felgen werde ich danach selbst schwarz lackieren.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Liked Replies
von FAT AL ERROR
FAT AL ERROR
Ja Micha, hab ich mehrfach,
die Zeit ist wohl, zumindest momentan, wohl vorbei....Alufelgen kosten fast nix mehr und es gibt sie in Vielfalt.
Ich habe aber dennoch 2-4 aufgetan...die Spannweite geht von 50 - kurz vor Ultimo...von fast rundum sorglos bis nix Papier für TÃœV... Ich könnte mal den Herrn Zeh.....aber nein, der steht auch bestimmt kurz vor der Rente....
Die Stahlfelgen werden z.T. mit solchen Schlägen und Unwuchten verkauft ...und wegen dieser 20cm Schweissnaht und der handwerklich korrekten Bearbeitung wird seitens der Zulassung so ein Fass aufgemacht....
Aber das ist leider Deutschland mit seinem 150%igen selbstlähmenden Bürokratismus
1 member likes this
von FAT AL ERROR
FAT AL ERROR
Update:

Der Holländer macht seit 1958 nur Felgen und kann das mit Tragfähigkeitsbescheinigung und mit Strahlen und Pulverbeschichtung

Habe eben von Rob Pellicaan alle Infos und Preise bekommen.

Sitzen im Amsterdamer Westhafen ....
Mal überlegen, ob ich nächsten Frühsommer da selbst hinfahre oder per Versand alles erledige...

http://www.velgenopmaat.nl/gabo-felgen.html

Danke für den Tipp, Daniel
1 member likes this
von Caruso
Caruso
Den Preis finde ich voll korrekt.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5