Thread Like Summary
BAlb, HorstPritz, jenzz, Matty, Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
#688298 12/01/2020 10:10 AM
von Adriaan
Adriaan
Zur Info:

Für alle die nach Portugal wollen: https://www.portugalforum.de/commun...UTq4kDDhStd2ugzzdCiOLRWJdiy6_XZhgI1acRms

Freistehen verboten, nur noch auf ausgewiesene Plätze, sehr hohe Bussgelder..

Adriaan
Liked Replies
von Pinkpanther
Pinkpanther
Eher nicht. Ich kenne zwar nicht jeden Ort in der Schweiz aber da wo ich durchgekommen bin hab ich sowas bisher noch nie gesehen. Ich meine sowas auch schon gesehen zu haben. Wenn ich mich nicht täusche war das irgendwo in Richtung Bormio oder Livigno, weiss es aber nicht mehr genau. Bei so Tafeln fahre ich dann einfach durch zur nächsten Gemeinde, denn da wo mein Womo nicht willkommen ist, bin ich und mein Geld offenbar auch nicht willkommen...

Was es bei uns leider immer öfter gibt ist an der Gemeindegrenze Tafeln welche das Wildcampen explizit verbieten (das heisst nicht dass in anderen Gemeinden Wildcampen nicht auch verboten ist, im Gegenteil, die meisten haben so ein Verbot ind den Verordnungen, nur wurde bisher grosszügig darüber hinweg gesehen solange es nicht ausartete. Tja, Vanlife und Corona, sprich jeder der nicht wegfliegen kann sucht sich Alternativen. Und wenn bei uns während der Ersten Coronawelle in der Tagesschau schon darüber berichtet wurde wie Geil doch das (eigentlich verbotene) Wildcampen ist müssen wir uns nicht wundern wenn die Gemeinden nicht mehr so grosszügig darüber hinwegschauen (können).

Ich hab schon mit einigen Leuten über das Thema gesprochen und da war man fast unisono der Meinung dass das Problem eigentlich nicht die "richtigen Womos" sind sondern die welche hinter jedem Stein Kacken gehen (der Satz stammt nicht von mir, trifft aber den Nagel auf den Kopf), in den ganzen Vans und Pkw hätten die ja kein Platz für ein WC...Und dieses Jahr sind auch mir selber viel mehr als die Jahre zuvor Leute aufgefallen welche auf dem Kombi ein Dachzelt geschraub haben und los geht's. Büssen müssen wir nun alle dafür...

Gruss
Urs
4 members like this
von Matti
Matti
Seltsam,

wir hatten früher immer und haben heute auch noch einen Nahkampfspaten vulgo Klappspaten dabei. Aber die Diskussion um die Hinterlassenschaften ist ja nur eine Teildiskussion, das Hauptproblem ist doch die schiere Menge von maximal vernetzten Leuten, die heute unterwegs sind im Vergleich zu sagen wir mal den 70ern. Bloß: Wir haben damit angefangen! Das sollten wir nicht vergessen. Und die Leute, die heute mit ihren Bussen oder Kombis oder sonst was rumfahren, haben die selben berechtigten Sehnsüchte wie wir damals.

Und ob das jetzt Vanlife heißt oder sonst wie, ist doch egal. Heimarbeit heißt heute Homeoffice, ist aber immer noch dasselbe.

Meint
Matti
1 member likes this
von Matty
Matty
ja, so ist das. Das Problem sind immer die Anderen, nie man selbst. Auch wenn es schon immer verboten war, wild zu campen ...
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
HorstPritz
HorstPritz
Passau
Posts: 1,413
Joined: February 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,149 Hertha`s Pinte
7,409,393 Pier 18
3,494,321 Auf`m Keller
3,335,018 Musik-Empfehlungen
2,511,229 Neue Kfz-Steuer
2,322,249 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5