Thread Like Summary
HorstPritz, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von Stefan Christen
Stefan Christen
Hallo

Mein Fahrersitz ist durchgesessen...

Etwas mit mehr Sitzkomfort wäre schön.

Hat jemand eine Idee, was ohne grossen Umbau passt?
Umbauen findet die Schweizer Prüfstelle meist nich so lustig... die Spiesser!

Danke für eure Hilfe!
Liked Replies
von Wildwux
Wildwux
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Kann man in der Schweiz mit dem Prüfer vorab einmal über das Vorhaben reden?

Nein, weil es keinen Prüfer als Ansprechsperson gibt.

Ich war schon einige dutzend mal auf der MFK, auch mit etwas äh... "speziellen" Fahrzeugen. Alles mögliche und unmögliche wurde kontrolliert, aber bisher hat noch nie ein Experte nachgesehen, ob der Sitz original ist. Wenn er so ausschaut wie ein Fahrzeugsitz ausschauen muss, geht das sowieso durch. Zudem wüsste ich nicht, ob im Typenschein der Sitz mit Marke und Typ verzeichnet ist. Bei der Einzelgenehmigung auf jeden Fall nicht!

Und im Grundsatz: Dont ask dont tell.
1 member likes this
von GFN
GFN
Grüßeuch

Wir haben auch schon mehrere Sitz-Variationen montiert gehabt, da die ursprünglichen ISRI hinüber waren.
Anfangs die edlen Pilotensitze aus dem VW T3, dann welche von einem Chrysler Voyager
und jetzt Schlussendlich ein Paar Sitze aus einem MB Vito mit Nachrüst - Armlehnen.
Die ISRI waren uns dann doch immer etwas zu teuer.

Dabei waren jedes mal die Konsolen zu ändern und umzubauen, damit das montiert werden kann.
Ich hab immer versucht, das ganze so zu bauen als wäre es original :-)

Bei den aktuellen Vito-Sitzen ist jetzt Beifahrerseitig sogar eine Sprinter-Drehkonsole darunter.
Alles Einzelteile die nicht zusammenpassen.

Mit etwas Modifikation geht das. Habe halt darauf geachtet alles so zu bauen/schweißen und zu lackieren, dass für den Laien bzw. Prüfer der das Fahrzeug nicht im Detail kennt, alles toll aussieht. Auf diese Weise hat noch nie jemand etwas daran bemängelt.

Aber: Die Sitzgurte sind immer noch unverändert an der originalen Stelle.
Sitze mir eingebautem Gurt sind angenehm, aber das baue ich NICHT selbst.

Also ein Gestell bauen, oder modifizieren geht schon. Sauber arbeiten.

Georg
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,336 Hertha`s Pinte
7,403,964 Pier 18
3,492,995 Auf`m Keller
3,331,191 Musik-Empfehlungen
2,508,096 Neue Kfz-Steuer
2,319,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (fezzy), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,663
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5