Thread Like Summary
Ozymandias, SIGGI109
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#689641 01/27/2021 4:56 PM
von Rainer4x4
Rainer4x4
Hallo miteinander,
habe mir erstmals ein WIG Schweissgerät zugelegt. Heute ist die Argonflasche gekommen, damit ist alles Zubehör da. Also habe ich einen ersten kläglichen Versuch gemacht, und bin hoffnungslos gescheitert.
Frage: Wenn ich mit der Wolfram Elektrode das Material berühre, dann bricht der Strom sofort zusammen. Ist das richtig, oder ist das Gerät defekt?

Elektroden schweissen geht einwandfrei!
Liked Replies
#689646 Jan 27th a 05:45 PM
von Rainer4x4
Rainer4x4
Jaaaa, diese Videos, damit konnte ich schon perfekt schweissen crazy


Original geschrieben von Gripsucher
Da ist korrekt so.
Du darfst mit der Elektrode nicht das Werkstück berühren.
Danke, diese Info hatte ich gesucht und erhofft!
1 member likes this
#690130 Feb 14th a 11:32 AM
von W&E
W&E
Original geschrieben von Ozymandias
Lass mich raten.... dir ist langweilig im Ösi Endlos Lockdown?

Nein Ozy, fad wird mir nicht! Dafür sorgt schon meine Frau: Stichwörter dazu: Schneeschuh wandern, Langlaufen (lernen) (erfolglos), Nebenhaus umbauen (für Tochter und zukünftigen Schwiegesohn) (etwas erfolgreicher), Schifahren, und ab Montag auch wieder Motorrad fahren...ja, auch bei Minusgraden - ist wie Negativ-Sauna, kurbelt den Kreislauf an! smile

Und schließlich habe ich ja auch eine eigene Werkstatt...wenns mir zu viel wird!

Aus Lock-Ö: mäßig gestresster und kaum gelangweilter W
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5