|
von Vanuel |
Vanuel |
Hallo Kann es sein, dass die Version mit Ladeluftkühler (wahrscheinlich dann mit dem 2.8l Motor) eine längere Schnauze hat, als der ohne LLK (2.5l Motor)? Ich hab mal einen Anhaltspunkt auf dem Bild markiert, bei dem man das recht deutlich sieht. Ich dachte bisher, die einzigen Unterschiede sind der Hubbel auf der Haube (für den Turbo, der ja dann nach oben steht) und der leicht schräge Grill. Meine Beobachtung bedeutet, dass man den LLK gar nicht so einfach unter die kurze Haube bringt... Achja, ich frage nur für einen Freund
|
|
|
von juergenr |
juergenr |
Peter,
ein Forum dient dem Austausch der user untereinander, es werden Fragen gestellt und es wird versucht darauf eine sinnvolle Antwort zu geben. Aber nicht immer kann jemand eine wirklich fundierte Antwort geben, da das (Insider-)Wissen nicht vorhanden ist. Dann wird ggf eine Vermutung, Meinung geäußert, die dann ja auch gerne diskutiert werden kann. Nur weil jemand seine (An-)Sicht zu einem Thema, einer Frage äußert, ist das nicht verwerflich und wenn sich die Vermutung als falsch herausstellt, kann sie ja von einem Wissenden korrigiert werden.
Dass Du durch deinen beruflichen background (Vermutung) über viel Hintergrund-/Insiderwissen verfügst, ist ja schön und für uns von Vorteil, solange du es mit uns teilst.
Die Korrektur einer falschen Annahme/Vermutung, braucht aber keinen Zynismus, denn der ist in einem Forum auch nicht förderlich...
|
5 members like this |
|
|
von Dbrick |
Dbrick |
Der Glauben lassen wir in der Kirche (und dort schweigen die Ahnungslosen) Was aber, wenn die Wissenden ihr Wissen dem Volk nur bekanntgeben, wenn sie es stolz als Besserwissen gegenüber den Ahnungslosen präsentieren können ? Dann ist ist es doch notwendig als Ahnungsloser nicht zu schweigen. Gruß Erich
|
2 members like this |
|
|
von PeterM |
PeterM |
Der Glauben lassen wir in der Kirche (und dort schweigen die Ahnungslosen)
Die alten bzw. frühen TGR ohne LLK sind kürzer - das ganze Fahrzeug wurde vorn mit für den ersten 2.5er Intercooler-Motor (Schweizer Abgasanforderungen) verlängert, diese Länge wurde mit den 2.8ern Serie bzw. kam dann ja ohnehin der Brick mit den Corsa-Scheinwerfern. Die Anzahl der TGR mit dem 2.5er Intercooler-Motor außerhalb der Schweiz ist wohl einstellig.
Grüsse Peter
|
1 member likes this |
|
|
von Dbrick |
Dbrick |
Wieder falsch - je absurder ein Forum wird, dest seltener sehe ich rein. Es gibt Foren, da habe ich vor Jahren viel geschrieben und sehe heute alle paar Monate rein. Du beförderst das vmv mit großen Schritten in dieselbe Richtung Das soll mir doch ein Anreiz sein, wenn sich dadurch die Zahl deiner arroganten und zynischen Beiträge verringern lässt.
|
1 member likes this |
|
Posts: 33
Joined: January 2006
|
|
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar),
552
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|