Thread Like Summary
fishermans-end, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#690639 03/07/2021 2:53 AM
von Patroler
Patroler
Moin Moin,

ich habe nun endlich ein Rentnerauto für mich gefunden. Einen 350 TD Ez '93 BRABUS .

Ich habe nun folgendes Problem. Der Wagen hat ein BRABUS kit.Das wurde schon sehr früh eingebaut. Leider fehlen beim Tuner sämtliche Daten aus dem Zeitraum weil denen seiner Zeit ein Server abgetaucht ist.

Nun meine Frage, Was wurde Seinerzeit an den Fahrzeugen ausser den Emblemen und dem Ladeluftkühler noch so eingebaut beziehungsweise verbessert?

Den den werde ich schon mal weglassen. Die Leistungssteigerung sehe ich als nicht wirklich Steigerung an. Das mache ich lieber über Einspritzung.


Motor 170t km,
Karosserie wurde vor der Einlagerung vor 20 Jahren bei Mercedes neu gemacht , somit Auto Rostfrei...
Liked Replies
#690640 Mar 7th a 06:08 AM
von fezzy
fezzy
...never touch a running system!

Einfach freuen, fahren, pflegen, warten.

LG
Fezzy
1 member likes this
#690665 Mar 7th a 05:23 PM
von AndreasHannover
AndreasHannover
Hallo,

mein Turbo hat Luft-Wasser LLK, ich bin auf Luft-Luft gar nicht gekommen, daher auch meine Frage. Wenn da Luft im System ist und die Ansaugtemperatur zu sehr ansteigt, wird der Motor spürbar gedrosselt.

Wenn der Wärmetauscher dann in einer Stoßstangenerweiterung daher kommt ist das Elend natürlich da, es sei denn, man fährt eben nicht über Stock und Stein. Beim Diesel, noch dazu Leistungsgesteigert, würde ich es mir aber auch mehrmals Ãœberlegen, sowas auszubauen. Wenn der im vorgesehenen Fahrbetrieb stört, war es eigentlich der falsche Kauf.

Grüße

Andreas
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,559 Hertha`s Pinte
7,405,232 Pier 18
3,493,491 Auf`m Keller
3,333,582 Musik-Empfehlungen
2,509,199 Neue Kfz-Steuer
2,320,532 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 266 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5