Thread Like Summary
fishermans-end
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#690700 03/09/2021 10:21 AM
von HobbyschrauBÄR
HobbyschrauBÄR
Guten morgen zusammen,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was mir weiterhilft:

Bei meiner Neuerwerbung (G500, 1999) lassen sich die Sperren vorwählen, es rückt aber keine ein. Gibt es da etwas, was ich vorher beachten muss, (Wählhebel in N, Wähhebel nicht in D, Untersetzung in G...)? Ich kenne es eigentlich so, dass es keine Rolle spielt, welche Fahrstufe eingelegt ist und ob die Untersetzung geschaltet wurde. Die Reigenfolge ist klar, mitte-hinten-vorne.

Oder eher ein Defekt?

Mangels Bedienungsanleitung fische ich leider etwas im trüben...

Danke nochmals für Eure Mühe

G-rüße
Olaf
Liked Replies
#690718 Mar 9th a 06:39 PM
von magnum
magnum
Das Vorwählen geschieht nur in der Reihenfolge Mitte, Hinten, Vorne. Das Einrücken ist dann aber unabhängig. Deswegen kann es sein, dass die vordere Sperre schon eingerückt ist, während die anderen beiden noch ihre Nut suchen.
1 member likes this
#690729 Mar 9th a 09:20 PM
von Benny
Benny
Also Thomas hat (mal wieder) recht.

Vorwählen geht nur in Reihenfolge, Einrücken tun sie unabhängig. Ist allerdings in der Praxis kaum zu bemerken, da die VG Sperre viel feiner verzahnt ist und daher eigentlich immer zuerst einrastet. Nachdem mir in den rumänischen Karpaten die Membran im VG gerissen ist, bin ich mir da aber (jedenfalls für mein Auto) sicher. Die Achsen konnte ich zum Glück trotzdem sperren, sonst hätte ich es ohne Hilfe wohl nicht wieder auf befestigte Wege geschafft.

Gruß
Benjamin

P.S.: Dann nur sehr vorsichtig fahren. Das Diff. im VG verträgt angeblich keine großen Drehzahlunterschiede.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Axi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,813 Hertha`s Pinte
7,407,708 Pier 18
3,493,904 Auf`m Keller
3,334,741 Musik-Empfehlungen
2,510,305 Neue Kfz-Steuer
2,321,793 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (250GDsandbeige, l_andy, berlinator), 599 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5