Thread Like Summary
jenzz, MaxeAufAchse, Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
von RolandThalia
RolandThalia
Hi,

lese gerade im LKW Forum vom Toten Winkel Aufkleber. Der muss an Fahrer- und Beifahretür und hinten angebracht sein. Da gibt es genaue Platzierungvorschriften. Bußgeld ab 1.1.2021 135 EUR.

Den Bürokraten fällt doch immer was NEUES ein. Hoffentlich wird diese Vorschrift von weiteren EU Ländern mit eigener Auslegung übernommen? Dann darf man sein Fahrzeug bunt bekleben und braucht keine Lackierung mehr!

Details auf der ADAC Seite. https://www.adac.de/news/wohnmobil-frankreich/

Gruß, Roland
Liked Replies
von SeppR
SeppR
Also ich klebe mir das Ding nicht hin .

Unsere Bremachs und Ivecos gehen optisch ja noch als 3,5 Tonner durch. Deshalb halte ich die Gefahr, hierfür ein Bußgeld zu erhalten für gering und hinnehmbar. Nach der ersten Anzeige kann man immer noch umdenken.

Sepp
3 members like this
von Matty
Matty
Wie weiter oben schon gesagt: es möge dich hart treffen, wenn du dich in F vorsätzlich nicht an Gesetz und Ordnung hältst.
1 member likes this
von jenzz
jenzz
Haben wir alle verstanden, danke!

Zum Ausgleich werde ich eine Gilet jaune auf's Armaturenbrett legen!
1 member likes this
von jenzz
jenzz
Zurück nach 3 Wochen Frankreich/Spanien kann ich sagen, dass mir kein einziges französisches Wohnmobil aufgefallen wäre, das die Dinger drauf gehabt hätte. Auch die Holländer und Schweizer hatten die nicht drauf. Ihr Vorhandensein war dagegen eine sichere Möglichkeit, deutsche Wohnmobile bereits aus der Ferne zu erkennen...
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Mickmaus
Mickmaus
Sächsische Schweiz
Posts: 24
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,069 Hertha`s Pinte
7,405,809 Pier 18
3,493,625 Auf`m Keller
3,334,397 Musik-Empfehlungen
2,509,554 Neue Kfz-Steuer
2,320,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Eskuche, WoMoG, 1 unsichtbar), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5