Thread Like Summary
Schnigers
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von Schnigers
Schnigers
Hallo zusammen,

habe die Wellendichtringe im Vorderachsgehäuse gewechselt. Im Link unten sieht man den inneren Dichtring, bei dem sich beim Einpressen der Gummi der Außenfläche nach außen gedrückt hat. Ich glaub ich hab die Außenfläche vorher nicht eingefettet. Der äußere Dichtring sitzt tiptop.

https://youtu.be/lrDX1xdgb8o

Die Frage an die Fachleute ist nun:
Ist das nur ein Schönheitsfehler, oder muss ich den neu machen, weil er undicht werden kann? Kanns mir fast nicht vorstellen. Den nochmal neu zu machen ist aber in jedem Fall schneller erledigt, als ein neues Radlager zu verbauen, wenn Dreck aus dem Achsgehäuse ins Radlager kommen sollte.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
Markus

P.S.: Wie kann ich denn Bilder direkt einstellen?
Liked Replies
von DaPo
DaPo
Hallo Markus,

an eine mögliche Undichtigkeit außen glaube ich eher nicht. Ich hätte eher Bedenken, daß der Ring jetzt etwas außermittig sitzt, oder nicht mehr 100% rund ist, und dadurch mittelfristig an der Welle undicht wird.
Wenn Du ihn zeitnah bekommst, würde ich ihn erneuern. Ansonsten einfach probieren, was passiert.

Bilder einstellen kannst du mit dem Datei-Anhangs-Manager unter dem Text-Eingabefenster. Oder mit einem externen Uploaddienst, wie picr.de.



@Benny: Das ist nicht das Achsrohr, sondern das Kugelgehäuse außen mit den Radlagern.
1 member likes this
von Benny
Benny
Original geschrieben von DaPo
@Benny: Das ist nicht das Achsrohr, sondern das Kugelgehäuse außen mit den Radlagern.

Aah verstehe. My Bad. Dann schaffe ich mal nicht weiter Verwirrung und halte mich raus ;-)

Gruß
Benjamin
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,154 Hertha`s Pinte
7,403,381 Pier 18
3,492,769 Auf`m Keller
3,330,672 Musik-Empfehlungen
2,507,628 Neue Kfz-Steuer
2,318,695 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5