Thread Like Summary
kepa75, Palintel, Seb
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
von MF450S
MF450S
Guten Tag Forum,

an meinem 84er 280GE (Automatik) will der Anlasser nicht mehr so richtig. Es klackt teilweise nur noch beim Anlassen (der Starter dreht dann auch nicht, es ist eher so so wie bei einer leeren Batterie). Nach fünf- bis zwölfmaligem Wiederholen dreht er dann und springt an. Batterie ist 11 Monate alt und voll aufgeladen, die kann ich ausschließen.
Ich schätze also einfach mal, ich sollte Starter und Magnetschalter tauschen, ist nach fast 40 Jahren auch nicht so shocking.

Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen? Der „gute alte Bosch“? Es gibt so die ein oder anderen Hersteller, die ich aber nicht kenne, was aber ja auch nix heißen muss.

Bei MB übrigens NML, Teilenummer ist wohl A 003 151 99 01 80.

Und: sicherheitshalber (so wie bei Hans Hehl beschrieben) auch den Magnetschalter tauschen?

Vielen Dank und beste Grüße - Pecco
Liked Replies
von MF450S
MF450S
Hallo zusammen,

damit dieser thread auch einen (erfreulichen) Abschluss findet: Reparatur bei GeTec in Gelsenkirchen erfolgte innerhalb von 24 Stunden (!) für 100 EUR (netto) (neuer Magnetschalter, neue Buchsen/Lager, Anker gereinigt, Gehäuse gereinigt) und der G springt nun wieder an wie ein Düppken (wie man in Westfalen so sagt).

Total empfehlenswerter Laden da in GE!

Vielleicht hilft dies mal jemand anderem weiter 😃

VG - Pecco
3 members like this
Forum Search
Member Spotlight
rovervirus
rovervirus
Hinter der Sonne
Posts: 9,513
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,470 Hertha`s Pinte
7,401,815 Pier 18
3,492,403 Auf`m Keller
3,328,721 Musik-Empfehlungen
2,506,638 Neue Kfz-Steuer
2,317,817 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 202 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5