Thread Like Summary
Hartwig
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#693413 08/13/2021 10:19 AM
von juergenr
juergenr
Hallo

ruft mich gestern ein Bekannter an, er hat Klappergräusche im Bereich der Hinterachse bei seinem ca 20 Jahre alte Ford Mondeo Kbi.
Seine Werkstatt habe bereits gesucht und die Koppelstangen ersetzt, es klappere immer noch, ob ich da mal schauen könne.
Heute Morgen war er hier, auf der Probefahrt ist ein hartes Schlagen hinten rechts im Bereich der Rücksitzbank zu hören und fühlen.

Also das Teil auf der Bühne hochgehoben und nach ca 30 sec das hier zu sehen bekommen, das ist die Aufhängung der Hinterachse am Fahrzeugchassis.

rechts
[Linked Image von up.picr.de]

links
[Linked Image von up.picr.de]

Das Mondeo hat vor ca 2-3 Wochen 2 Jahre TÃœV bei einer GTÃœ Prüfstelle bekommen - Wahnsinn .... ich bin geschockt
Liked Replies
#693481 Aug 16th a 09:24 AM
von Rainer4x4
Rainer4x4
Original geschrieben von Hartwig
Das ist der letzte den ich mache. Echt ne Kackarbeit.
Kann ich gut verstehen. Eigentlich ein pfiffiges Fahrzeug mit einem guten Konzept. Ausführungsmäßig aber auch Mist in allen Teilen.

Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de]
Wenn man bedenkt, das idR die Schrauben für die AHKs in der Hecktraverse genau so aussehen ....
1 member likes this
#693624 Aug 26th a 08:30 AM
von GW350
GW350
Gehört das nicht zum Konzept bei den Engländern? laugh Mein Vater hat nen Freelander 2, der hatte nach 10 Jahren auch erheblichen Sanierungsbedarf inkl. abgerissener Nockenwelle und kaputtem Diff.

Ich hatte bis dato 3 schwerere sicherheitsrelevante Schäden an Fahrzeugen die jedesmal knapp nach HU aufgetreten sind (Radlager bei 190 geflogen, Dämpferaufnahme abgerissen, Achsschenkel gebrochen)... aber Hauptsache Diskussionen über werkseitige Lampenschutzgitter und Ölfeuchte führen...Mit TÃœV Stories könnte ich Bücher füllen.

Fahre nur noch zum TÃœV'ler meines Vertrauens - der sich auch mal für Autos und Motorräder begeistert und nicht einfach nur stört.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5