Thread Like Summary
Corvus, DaPo, Hartwig, Ozymandias, SIGGI109
Total Likes: 11
Original Post (Thread Starter)
#693650 08/27/2021 4:43 PM
von Hartwig
Hartwig
Leider wurde da ja nichts draus

https://www.openpetition.de/petitio...FVlUSE5yGEB6ztVY2_yokgB1JDNm_PVd31jXYGUI

Weiß jemand was aktuelles? Oder hat der Resch etwa schon ne Kugel abbekommen? Sehr ruhig in letzter Zeit, genau wie die Zöpfchengretl, da ist doch was im Busch?
Liked Replies
#693670 Aug 30th a 10:29 AM
von Rainer4x4
Rainer4x4
Imho ist sowieso nicht nachzuvollziehen was die Verbissenen wollen. Soweit man die erdgeschichtliche Klimaentwicklung nachvollziehen kann, hatten wir zwischen den Eiszeiten immer auch eisfreie Warmzeiten. So war es zB vor 250 Mio Jahren rund 25 Grad wärmer, vor 50 Mio Jahren noch ca 15 Grad wärmer.
Dehnt man die Zeitachse auf die letzten 450 tausend Jahre, so ist zu erkennen, das wir nach der letzten großen und kleinen Eiszeit temperaturmäßig auf einen aufsteigenden Ast sind.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte
https://www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html
Natürlich wird wohl niemand ernsthaft behaupten, das wir die derzeitige Klimaentwicklung nicht massiv beeinflusst haben, und den Temperaturanstieg nicht beschleunigt haben. Aber wer behauptet, wir würden den Temperaturanstieg dauerhaft und entgültig begrenzen können, der hat sich mit den wissenschaftlich anerkannten Erkenntnissen noch nicht befasst.
Auch wenn es so klingt, keinesfalls bin ich für ein "weiter so". Aber was ich sehe, alles was derzeit als umwelt-/klimafreundlich beschrieben wird ist ausschliesslich wirtschaftlich positiv. Neue Autos, neue Heizungen, neue Elektrogeräte für den Haushalt, Häuser mit Plastik verkleiden - ach was, am besten wegschieben und neu bauen usw usw usw. Welchen umwelt-/klimatechnischen Fussabdruck das hinterlässt spielt keine nennenswerte Rolle. Allein die Umweltschäden in den Förderländern des Lithiums für die Batterieen, dazu die Umweltschäden in den Förderländern des Kupfers für die ganze Verkabellung. Vermutlich gibts nicht mal genug Kupfer auf dieser Welt um die Ziele zu erreichen. So wie man uns Glauben macht werden wir keine erdgeschichtlich bedeutsamen Ziele erreichen.
Und wer behautet eigentlich das der Mensch der Gipfel der Evolution ist, den es zu erhalten gilt?
4 members like this
#693654 Aug 28th a 07:44 AM
von DaPo
DaPo
Keine Ahnung, ist wirklich erstaunlich ruhig. Zu ruhig eigentlich...
1 member likes this
#693664 Aug 29th a 08:59 AM
von DaPo
DaPo
Original geschrieben von Hartwig
Ãœbrigens verstehen die Schweden den "hipe" nicht welchen wir um die Göhre machen.
Ist ja auch nicht nachvollziehbar.
Hätte unsere bescheuerte Presse das Thema nicht so aufgebauscht, wäre es ganz schnell vergessen worden.
1 member likes this
#693689 Aug 31st a 09:24 AM
von juergenr
juergenr
dass der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change - "Weltklimarat") seit Jahren von einem von Menschen verursachten Klimawandel ausgeht, liegt wohl einfach daran, dass den tausenden Wissenschaftlern / Experten aus der ganzen Welt, einfach Euer Wissen zu den Zusammenhängen fehlt. Ihr solltet Euch dort engagieren und sie aufklären....

Dass daraus, nicht nur bei uns, nicht die sinnvollsten Schlüsse gezogen werden, sehe ich auch so. Das liegt wohl zum großen Teil daran, das hier Politiker versuchen Interessenspolitik zu betreiben, auch um es ihren Wählern und zB der "Industrie" recht zu machen.

Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen, auch wenn die teils deutlich größer sind.

Und ein anfänglich 15-jähriges Mädchen, ist nicht DAS PROBLEM, sondern hat versucht auf das bestehende Problem hinzuweisen (weil sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat, dass "nix passiert"). Ich glaube im Ãœbrigen nicht, dass ihr Engagement/Leben vergnügungssteuerpflichtig war/ist ...
1 member likes this
#693709 Aug 31st a 07:35 PM
von Caruso
Caruso
Original geschrieben von juergenr
Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen,

Deswegen importieren wir ja auch Schweinefleisch aus Chile
und unsere Dachlatten hängen gerade in chinesischen Häfen fest.
Herzlichen Glückwunsch.
1 member likes this
#693734 Sep 2nd a 07:50 AM
von Jens
Jens
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von juergenr
Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen,

Deswegen importieren wir ja auch Schweinefleisch aus Chile
und unsere Dachlatten hängen gerade in chinesischen Häfen fest.
Herzlichen Glückwunsch.

Geiz ist Geil! Nur darum geht es.
1 member likes this
#693737 Sep 2nd a 10:19 AM
von Ozymandias
Ozymandias
Originally Posted by DaPo
Originally Posted by Hartwig
Ãœbrigens verstehen die Schweden den "hipe" nicht welchen wir um die Göhre machen.
Ist ja auch nicht nachvollziehbar.
Hätte unsere bescheuerte Presse das Thema nicht so aufgebauscht, wäre es ganz schnell vergessen worden.

Ist so, auch in Ãœbersee war kein Wort zu ihr irgendwo zu lesen. Auch Schulstreiks sind absolut kein Thema.
Keine Ahnung was in Europa kaputt ist, ist mir auch egal mittlerweile.
1 member likes this
#694129 Sep 26th a 06:22 PM
von Rainer4x4
Rainer4x4
Original geschrieben von Caruso
Im Gegensatz zum Rest der Welt,sinkt der CO2-Ausstoß bei uns stetig:
Klar, weil wir Energiezunehmend aus dem Ausland zukaufen crazy
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5