|
von 4x4wolfy |
4x4wolfy |
Hi Leute, ich muß wohl bald an neue Reifen denken und dachte dabei an den Bf Goodrich AT, der ja inzwischen ein Schneeflockensymbol hat, und würde ihn dann als Ganzjahresreifen fahren wollen (463). Hier im Forum liegen die Erfahrungen mit dem BFG ja schon einige Jährchen zurück, und er kam bei Nässe/Schnee nicht so gut weg. Also, gilt das immernoch oder wurde die Gummimischung verbessert? Bin an Euren Berichten interessiert, besonders am 285/60x18 . Schon mal danke :-)
|
|
|
von HobbyschrauBÄR |
HobbyschrauBÄR |
Ich habe für mich einen guten Kompromiss gefunden. Seit mehr als 10 Jahren gute Winterreifen mit Flocke (Conti oder Michelin), passt auch im Sommer in unseren Breitengraden und auch mal im Gelände. Und ja, sie fahren sich im Sommer schneller ab, dann gibt's halt alle 3 bis 4 Jahre einen neuen Satz. Mach ich mich nicht krumm,. Muss halt jeder für sich nach Bauch und Einsatzzweck entscheiden..
Winterliche G rüsse Olaf
|
1 member likes this |
|
|
von AndreasHannover |
AndreasHannover |
Und ich will nicht provozieren, meine Frage war durchaus sachlich gemeint. Mir(!) macht sowas tatsächlich Spass, und es erdet so erfrischend. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, fahre ich mit dem Gefühl hin, wenn schon nicht auf Platz 1, dann wenigstens unter den ersten 10 der beste Autofahrer Deutschlands zu sein. Danach lasse ich wieder alle vor (OK, das war jetzt Unsachlich).
|
1 member likes this |
|
|
von magnum |
magnum |
Nein. Oder Jein. Der G punktet im Winter höchstens im Tiefschnee. Aber wann hat man das mal. Und da sind gute ATS mit Lamellen echten Winterreifen z.T ebenbürtig. In allen anderen Disziplinen (Regen, v.a. Schneeglätte, Eis, überfrierende Nässe) ist der G einem allradgetriebenen PKW heillos unterlegen und Winterreifen sind eigentlich Pflicht um wenigstens etwas Kurvensicherheit oder Bremsweg zu haben. Der G ist einfach zu schwer.
|
1 member likes this |
|
|
von magnum |
magnum |
Leider lehrt einem aber die Realität, dass man die Physik nicht überlisten kann. Erstauto im Winter war immer der Quattro. Der G blieb schön zu Hause, wenn's nicht grad in den Wald ging.. Beide mit Premiumwinterreifen (G mit Pirelli, der Audi mit Michelin).
Wenn die Reifen älter werden (und das ist eben die Realität) dann macht das Gewicht und die Reifengröße halt doch einen Unterschied.
Der G ist kein Winterauto.
|
1 member likes this |
|
Posts: 1,322
Joined: May 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|