Thread Like Summary
Alfonso, dakarbikerider650, Wildwux
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
von dakarbikerider650
dakarbikerider650
Hallo Zusammen

Ich bin relativ neu Mitglied auf dem Forum, aber schon länger lese ich fleißig mit.
Wie viele andere, möchte ich mir meine Traum vom Iveco 40.10 verwirklichen. Da die Fahrzeuge in der Schweiz entweder nicht so stark verbreitet sind, oder gut versteckt, bin ich nun länger auch im Ausland am suchen.

Da stellt sich für mich aber die Frage, wie einfach eine Zulassung in der Schweiz gehen kann. Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Schweizer Tüv (MFK), aber noch nicht mit vierrädrigen Fahrzeugen.
Hat es hier jemand, der mir Ratschläge bzw. Erfahrungen mitgeben kann?

Zudem würde mich interessieren, ob hier jemand auf dem Forum einen WM in der Schweiz zugelassen hat bzw. jemanden kennt, der dies getan hat?


Besten Dank für eure Unterstützung!


Gruss aus der Schweiz

Ivo
Liked Replies
von HorstPritz
HorstPritz
Hallo Ivo,
schau doch immer mal wiedr auf die Homepage von Act Spezialfahrzeuge
Da hatte ein Freund von mir mal einen guten gebrauchten Feuerwehr-Iveco 40.10 gekauft.

Wenn ein Fahrzeug in der Schweiz für die Feuerwehr zugelassen war, kann man es wohl auch privat zulassen.

Gruß,
Horst
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Originally Posted by herbertc
Hallo Ivo

diese Hochdächer findest du auf 90% der Kastenwägen 35-10, 40-10 usw. (4x2 oder 4x4)
wenn das Fahrzeug länger ist mußt du halt einen Teil herausschneiden und die beiden Stücke wieder zusammen laminieren.
Da muß sich ja wohl ein schrottreifer mit einem noch passablen Dach finden lassen?

gruß
herbert

Du würdest dich wundern wie wenige Lieferwagen in der Schweiz älter als 10 Jahre werden bevor sie in den Export gehen.

Daily der ersten Generation sind wahre Einhörner zu finden.

Gruss Ozy
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Salü Ivo

Das klingt doch gut, du hast dich mit der Materie auseinandergesetzt. Perfekt.

Ja das nicht mehr allzulange Benutzen können ist leider Absehbar in Mitteleuropa, im Rest der Welt zum Glück nicht.

Ich hatte diverse 4x2 Ivecos, gute Fahrzeuge, und einen Bremach, aber das ist bald 20 Jahre her... wie die Zeit vergeht.

Daumen hoch, möge dein Projekt Gestalt annehmen und dir Freude bereiten.

Liebe Grüße Ozy
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,163 Hertha`s Pinte
7,403,054 Pier 18
3,492,657 Auf`m Keller
3,330,494 Musik-Empfehlungen
2,507,372 Neue Kfz-Steuer
2,318,625 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5