Thread Like Summary
landybehr
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von landybehr
landybehr
Hi, ich frag am besten mal wieder die Maus smile ! Naja, gemeint ist der Expertenstuhlkreis hier wink

Also : ich möchte Rohre als Ständerwerk bauen, die im Boden stecken sollen und entfernbar sein sollen. Aus der Erde gucken sie locker 2m hervor.
Dazu schwebt mir ein 114,3 x 5mm Siederohr vor, das in die Erde kommt mit Beton. Das wird die Bodenhülse.
Der Ständer wird ein 101,6 x 5mm Rohr, dass da ja locker reinpassen müsste, selbst wenn beide verzinkt sind.

Damit beide Rohre beieinander bleiben, nehme ich zwei Rohr/schweißflansche. Die gibt's mit Mittelloch, durch das beide Rohre passen. Jedes Rohr bekommt einen solchen Flansch angeschweisst, und das wird dann später in Bodenniveau liegen. Gut soweit, oder?
Jetzt sind die Flasche oft verzinkt. Zum Schweißen kann ich das ein bißchen wegschleifen. Aber ich bekomm nicht überall Zink weg.
Das Schweißen ist gar nicht so meine Sorge, sondern, wenn am Ende alles Feuerverzinkt werden soll !
Stört das den Zinker, wenn am Flansch schon Zink ist?
Muss ich das vorher komplett entfernen? Wenn ja, wie.
Liked Replies
von Kellerkind
Kellerkind
Moin,
hab grad Urlaub - so den vom letzten Jahr smile - such mal nach nem Glatten Flansch gem. DIN 2576. Da is das Loch schon drin.
schönen Abend. Philipp
1 member likes this
von Troll
Troll
Original geschrieben von landybehr
Hi,
die Schraubhülsen kamen mir zu schwach vor. Ich wollte da ausserdem gern etwas Beton drumherum haben.

Ja, bei einem direkten Treffer einer Atombombe schwächeln die manchmal.

Für sowas zB hält das jedoch vollkommen sicher, da rupft es eher die Plane entzwei bevor der Pinn wackelt.
https://www.optimal-planen.de/index...egel-sonnenschirme/sonnensegel-nach-mass
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5