Thread Like Summary
DaPo, fishermans-end, GSM, Ozymandias
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
von gklasse7184
gklasse7184
Hallo,

vielleicht ist es schon bekannt, aber ich hab es zum ersten Mal gesehen. Es gibt die Scharniere für Türe und Hecktüre nun auch aus Aluminium.

Der Preis ist allerdings saftig

https://matsch-und-piste.de/offroad-monkeys-tuerscharniere-fuer-die-mercedes-g-klasse/

https://www.offroad-monkeys.de/produkte/mercedes_benz_gklasse


Vg Lukas
Liked Replies
von AndreasHannover
AndreasHannover
Aluminiumscharnier und Edelstahlbolzen, ab da gehört dann aber Türöffnen zum Wartungsplan smile
3 members like this
von Himank4744
Himank4744
Ich werde lieber meine Scharniere mit den original Schmiernippeln ausstatten. Dazu gab es hier schon mal (m)einen thread.
VA mit Al hat sich auch schon an Motoren nicht bewährt und Perfektionisten, die es besonders gut meinten haben auch da teuer für bezahlt. Ja, Al neigt mehr zu Versprödung durch Schwingungen als St, besser wirds bei Schmiedeteilen wie Felgen (Alcoa für LKW und Flugzeuge), aber die Scharniere sehen aus wie gefräst. Die Legierungen, die gut zum CNC - Zerspanen sind, zählen im Normalfall nicht zu den zähen Sorten.
Christoph
2 members like this
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5