Thread Like Summary
MaxeAufAchse, Ozymandias, Tommy87, Wildwux
Total Likes: 8
Original Post (Thread Starter)
von Tommy87
Tommy87
Moin moin kann mir bitte einer sagen wie die Funktion der hebel ist

Ich bedanke mich schon mal im voraus🙂

LG Tommy

[Linked Image]
Liked Replies
von Ozymandias
Ozymandias
Kann ich bestätigen, hatte das gleiche Modell, mit HA Sperre und dem lustigen Hebel den man garantiert nicht findet wenn man ihn dringend braucht.
Später auf elektrische Betätigung umgebaut, war auch nix, dann auf Druckluft umgerüstet, passt.
2 members like this
von Tommy87
Tommy87
@Ozymandias

Ich glaube nie was der Verkäufer sagt ☝ erzählen können sie eine ganze Menge 😉 der zahnriemen wurde jetzt gewechselt und alle aber auch wirklich alle Öle sind mittlerweile neu und und noch einiges mehr 😊 der Motor lief vorher etwas bescheiden aber jetzt ist alles wieder top top
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Du kannst die Basics wenn man so ein altes Baustellenfahrzeug kauft?

#1: Sämtliche Flüssigkeiten ersetzen - wirklich ALLE, unabhängig davon was dir die Vorbesitzer gesagt haben oder in irgendwelche Wartungsbüchlein geschrieben wurde.

#2: Sämtliche Filter ersetzen

#3: Fahrzeug von oben, unten und im Motorraum mit dem Dampfstrahler reinigen. Dann findet man auch strukturelle Schäden die sonst verborgen blieben und wäscht gleichzeitig möglichst viel Streusalz aus den Hohlräumen. Rost ist der Feind #1 bei jedem Bremach, die rosten wie wahnsinnig wenn man sie nicht pflegt und behandelt, ab Werk ist KEINERLEI Rostschutz vorhanden ausser der Farbe die du von außen sehen kannst.

#4: Alles was an Ersatzteilen benötigt wird frühzeitig bestellen, das braucht manchmal etwas mehr Zeit als bei einem VW Bus bis man die Sachen im Haus hat.
1 member likes this
von Wildwux
Wildwux
Und gelegentlich mal eine Auge unter die im Fahrerhaus verlegten Riffelbleche werfen. Darunter verbergen sich gern Feuchtgebiete mit dem Baustellendreck der Jahrzehnte.
1 member likes this
von SeppR
SeppR
Hallo Peter

Von Dir wissen die meisten Forumsnutzer nicht viel, zwei Dinge aber schon:

Erstens, dass Du durch langjährige berufliche Verbindungen einiges an Detailwissen hat, das den meisten hier fehlt. Das schätzen wir durchaus.

Zweitens, dass Du ungenaue oder falsche Hinweise hier im Forum in einer fast unerträglich zynischen und herablassenden Art kritisierst und damit die Forumskultur negativ beeinflusst.

Warum kannst Du das nicht etwas verbindlicher vorbringen.

Sepp
1 member likes this
von PeterM
PeterM
Seht Ihr, da haben wir den Salat der lustigen "Meinungen": Das Fahrzeug hat einen Zuschaltallrad und keine Sperren.Garantiert aus der Ferne

Grüsse,
Peter
1 member likes this
von Dbrick
Dbrick
Hier siehst du schon mal 2 der Schrauben:

[Linked Image von up.picr.de]

Nur ist links davon gleich der Fußraum vom Fahrerhaus. Also die dritte Schraube wäre die eigentliche Herausforderung.
Dann muss auch noch Platz genug sein um den Anlasser nach vorne zu schieben. Wahrscheinlich musst du dazu das Abgasrohr nach dem Ausslaßkrümmer (bzw. Turoblader) wegschrauben.
Vieleicht ist es ja auch erstmal einfacher nur den Magnetschalter (oberes Teil) auszubauen - wenn der das Problem wäre.
Sehe gerade das der vorne beim Schwungrad verschraubt ist -geht also nicht.

Ein richtiges Bremach Reparaturhandbuch ist mir nicht bekannt - nur die bekannte Teilelisten nach Modelltypen.

Gruß
Erich
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 22
Joined: January 2018
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,531 Hertha`s Pinte
7,408,273 Pier 18
3,494,037 Auf`m Keller
3,334,846 Musik-Empfehlungen
2,510,592 Neue Kfz-Steuer
2,322,046 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 482 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5