Thread Like Summary
fishermans-end, GSM, Katzenberger, Mark123
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
von Fred36952
Fred36952
Servus, ich bin auf der Suche nach der Strebe aus Rundrohr, die die Spitze des Seitenteils im Radhaus hinten
stützt. Mein Mercedes Händler findet bei besten Willen nichts.

Gruß

Fredl

Ein w 461 270 von 2004, langer Radstand
Liked Replies
von ulki
ulki
Original geschrieben von Katzenberger
Ein Flacheisen ablängen tuts auch.

Hmmm, für knapp 16€ brutto würde ich kein Flacheisen bearbeiten wollen... grin
1 member likes this
von Katzenberger
Katzenberger
ok, ich bin eben das typische Landei. Geizig bis aufs Blut. Bevor der bayerische Bauer irgendwo Geld ausgibt, wühlt er auf dem Hof herum, ob da nicht irgendwas liegt, was er benutzen könnte ;-)
1 member likes this
von GSM
GSM
Moin,

so vermurkst sehen dann die Karren auch aus.
1 member likes this
von Himank4744
Himank4744
Und wenn man die Teile dann schon jungfräulich auf der Werkbank hat würde ich sie innen mit Wachs oder Fett auffüllen, denn sie gammeln ja von innen nach aussen durch.
Christoph
1 member likes this
von Himank4744
Himank4744
Da hatta Recht, wollte nur die Veredelung der Edellösung ansprechen, habe es so gemacht, weil die Teile bei mir noch i. O. sind, sonst hätte ich auch Flachstahl genommen, evtl. sogar VA.
Christoph
1 member likes this
von Pepinku
Pepinku
Hallo Zusammen,

ich hab die Streben durch 16 mm Edelstahl Wasserrohr ersetzt. Beim Installateur für einen Obulus in die Trinkgeldkasse zwei Reststücke geholt, im Schraubstock die Enden passend flach gequetscht (Achtung, Enden sind nicht parallel!), Löcher gebohrt und passend abgelängt.
Sieht original aus und hält ewig.

Grüße

Pepinku
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5