Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von bulldog1965
bulldog1965
Hallo Kollegen,

ich könnte mal Eure Unterstützung gut brauchen:

Da ich jetzt eine trockene Halle zur Verfügung habe, bin ich einige Themen angegangen.

1. Losen Lackpartickel und Rost habe ich an verschiedenen Stellen mit der Drahtbürste entfernt (Hinterachskörper etc.)

Wie würdet ihr das jetzt sanieren? Fertan danach Owatrol und dann Brantho Korrux überstreiche?


2. Bremssattel:
Was kann ich den Bremsen gutesund sinnvolles tun. Belagstärke, Dicke der Scheiben und Bremsverhalten ist. o.k.
Würde Ihr irgendwelche Maßnahmen für sinnvoll halten (Alter 7 Jahre, Laufleistung 60tkm)

3. Narben
Die Narben sind außen stark rostig. Würdet Ihr das eingreifen? Was würde Ihr machen?


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Liked Replies
von barny4010
barny4010
Servus beinander
Also meiner 55s18w war vor 2 Jahren auch extrem rostig .... er wurde sandgestrahlt Achsen Rahmen Federn ....... danach grundiert lackiert . Meine Erfahrung zur Rost Konservierung ist .... Rost mit Brunox Rostumwandler behandelt ich find das ist a geiles Zeug wandelt um und schützt mit einer epoxid Schicht . Konserviert habe ich erst mit Film Fluid , hab alles von vorn bis hinten damit überschwemmt und alles tagelang in alle Ritzen fließen lassen .anschließend komplett mit seilfett konserviert .. das ich von Zeit zu Zeit immerwieder erneuere . Ist zwar a Riesen sauerei und wehe ich muss mal dran schrauben ... da siehst du aus wie Sau . Bin aber mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden ... !
Meine Erfahrung
Servus Barny
1 member likes this
von oldie
oldie
Hallo Mathias,

Einfach ausbohren. Da mir die Grosskopfnieten nicht gefielen, habe ich sie durch Einnietmuttern/ Gewindeschneiden und va-Schrauben ersetzt.

Frohes Schaffen
oldie
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5