Thread Like Summary
Ozymandias, SIGGI109
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
Anhänger Kugelkopf Höhe? #696482 01/27/2022 8:03 PM
von landybehr
landybehr
Moin,
mein 110" Defender sollte eigentlich mal 7 Sitze werden und hat dadurch Federn, die die Höhe vom Kugelkopf auf 53 cm heben (Mitte Kugel). Dabei ist der Kugelkopf schon auf den untersten Reihe der Löcher auf der Anbauplatte.
Das ist ja also 9cm höher, als für PKW zulässig.
Bisher hab ich mir immer Anhänger geliehen. Das waren kleine Einachser der Nachbarn. Aber nun überlege ich mir, einen Tandemhochlader anzuschaffen.

Und jetzt was macht "man" jetzt da?
Wie fahrt ihr?

Den Kugelkopf tiefer setzen? Möchte ich so ungern. Hätte bloss den Vorteil, dass der Anhänger von anderen PKW einfach benutzt werden könnte. Das wäre ja anders, wenn die Auflaufeinrichtung am Hänger hochgesetzt würde.
Liked Replies
Re: Anhänger Kugelkopf Höhe? #696519 Jan 29th a 12:14 PM
von Caruso
Caruso
ja,aber eben bei Ausnutzung der vollen HA-Last und ausgenommen davon sind Geländefahrzeuge.
Das steht etwas weiter unterhalb der Zeichnung,in der entsprechenden Richtlinie.
2 members like this
Re: Anhänger Kugelkopf Höhe? #696755 Feb 14th a 08:45 PM
von Caruso
Caruso
Ja,das wurde schon in der ersten Antwort zu deiner Frage so kommuniziert.

Elektrosatz,ohne Zündungsplus:
https://www.aukup.de/E-Satz/Landrover/Elektrosatz-Land-Rover-Defender-90-110-2020::7455.html

Zum Thema Scheiß hätte ich noch eine Frage:
Was will man mit so einer sog.Multicondose?
Da passt kein handelsüblicher 13pol.Anhängerstecker rein,sondern nur
ein 13pol"Multi"constecker.
Wenn ich also einen Anhänger mit 13pol.DIN-Stecker ausleihen möchte,
benötige ich einen Adapter 13 - 13 pol.
Wenn ich meinen Anhänger mit dem 13pol "multi"conquatsch ausstatte benötige ich,
um ihn,mit einem anderen Fahrzeug zu ziehen einen -
Adapter.
Wenn jemand meinen Anhänger ausleihen möchte benötigt er -
einen Adapter.
Früher wäre man mit zwei Adaptern für alle Eventualitäten gewappnet gewese.
Wenn man das "muti"conzeugs benutzt benötigt man 3.
Was will man mit dem Scheiß?
Außer andere davon abhalten,meinen Anhänger zu benutzen?
Diesen Quatsch hat LR schon vor über 20 Jahren an den Defender genagelt,
mit dem Ergebnis,dass sie beim ersten Ölwechsel gleich mal eine zweite Dose nachrüsten durften.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Fastride
Fastride
Ostschweiz
Posts: 5,921
Joined: March 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,048,739 Hertha`s Pinte
7,315,162 Pier 18
3,457,238 Auf`m Keller
3,253,483 Musik-Empfehlungen
2,443,721 Neue Kfz-Steuer
2,232,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Geweih-Elch, GW350, Thomas1357), 100 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Hartwig 11
GW350 2
Dbrick 2
DaPo 2
PeterM 2
WoMoG 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
taffcookie
Neueste Mitglieder
MarcPuch, GTom, G-Fan H, yanny, Kibay
9777 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,086
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,554
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,725
Posts665,761
Mitglieder9,777
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 5.302s Queries: 8 (5.298s) Memory: 2.6161 MB (Peak: 2.7506 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-12-02 08:53:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS