Thread Like Summary
Ozymandias, SIGGI109
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
#696482 01/27/2022 8:03 PM
von landybehr
landybehr
Moin,
mein 110" Defender sollte eigentlich mal 7 Sitze werden und hat dadurch Federn, die die Höhe vom Kugelkopf auf 53 cm heben (Mitte Kugel). Dabei ist der Kugelkopf schon auf den untersten Reihe der Löcher auf der Anbauplatte.
Das ist ja also 9cm höher, als für PKW zulässig.
Bisher hab ich mir immer Anhänger geliehen. Das waren kleine Einachser der Nachbarn. Aber nun überlege ich mir, einen Tandemhochlader anzuschaffen.

Und jetzt was macht "man" jetzt da?
Wie fahrt ihr?

Den Kugelkopf tiefer setzen? Möchte ich so ungern. Hätte bloss den Vorteil, dass der Anhänger von anderen PKW einfach benutzt werden könnte. Das wäre ja anders, wenn die Auflaufeinrichtung am Hänger hochgesetzt würde.
Liked Replies
#696519 Jan 29th a 12:14 PM
von Caruso
Caruso
ja,aber eben bei Ausnutzung der vollen HA-Last und ausgenommen davon sind Geländefahrzeuge.
Das steht etwas weiter unterhalb der Zeichnung,in der entsprechenden Richtlinie.
2 members like this
#696755 Feb 14th a 08:45 PM
von Caruso
Caruso
Ja,das wurde schon in der ersten Antwort zu deiner Frage so kommuniziert.

Elektrosatz,ohne Zündungsplus:
https://www.aukup.de/E-Satz/Landrover/Elektrosatz-Land-Rover-Defender-90-110-2020::7455.html

Zum Thema Scheiß hätte ich noch eine Frage:
Was will man mit so einer sog.Multicondose?
Da passt kein handelsüblicher 13pol.Anhängerstecker rein,sondern nur
ein 13pol"Multi"constecker.
Wenn ich also einen Anhänger mit 13pol.DIN-Stecker ausleihen möchte,
benötige ich einen Adapter 13 - 13 pol.
Wenn ich meinen Anhänger mit dem 13pol "multi"conquatsch ausstatte benötige ich,
um ihn,mit einem anderen Fahrzeug zu ziehen einen -
Adapter.
Wenn jemand meinen Anhänger ausleihen möchte benötigt er -
einen Adapter.
Früher wäre man mit zwei Adaptern für alle Eventualitäten gewappnet gewese.
Wenn man das "muti"conzeugs benutzt benötigt man 3.
Was will man mit dem Scheiß?
Außer andere davon abhalten,meinen Anhänger zu benutzen?
Diesen Quatsch hat LR schon vor über 20 Jahren an den Defender genagelt,
mit dem Ergebnis,dass sie beim ersten Ölwechsel gleich mal eine zweite Dose nachrüsten durften.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Buck
Buck
Lippe
Posts: 151
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,182 Hertha`s Pinte
7,404,580 Pier 18
3,493,264 Auf`m Keller
3,332,421 Musik-Empfehlungen
2,508,671 Neue Kfz-Steuer
2,319,977 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 291 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5