Thread Like Summary
Caruso, DaPo, Ozymandias
Total Likes: 5
Original Post (Thread Starter)
Unsere Freunde von der "DUH" ???? #696651 02/06/2022 3:45 PM
von Dbrick
Dbrick
Da ich auf "Ankündigungen" nicht direkt antworten kann, das DAPO zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit der DUH bei change.org aufruft
stelle ich hier mal den Gegenantrag bei change.org vor:

https://www.change.org/p/stoppt-den...he-umwelthilfe-soll-kaltgestellt-werden.

Vieleicht kommt es ja noch zum Wettlauf wieviele Petitionen pro und Contra DUH bei Change.org eröffnet werden ?
Spass beiseite, die lassen immer nur eine Pro und Contra Petition zu einem Thema zu !

Hauptsache Change.org kann auf beiden Seiten um Spenden werben. Der Algorithmus sorgt schon dafür das die Empfänger natürlich nur die eine der beiden weltanschaulichen Ausrichtungen zu sehen bekommen - da werden wir schon sauber eingruppiert und glauben das Change.org als Förderer der Zivilgesellschaft genau unsere richtige Meinung unterstützt.

Irgendwie hat mich die Software auch als Tierschützer markiert und werde seitdem mit den Schicksalen armer Zirkus- und Zootiere bombardiert, von den Interessen der Schlachthöfe und Fleischfabriken bin ich deshalb ausgeschlossen.

Übrigens steht Change.org selbst kurz davor seine Gemeinnützigkeit zu verlieren. Das wird konsequent zur Spendenwerbung genutzt.

Bei soviel Flexibilität dieser Plattform müsste ich doch dort eine Petition zur Abschaffung der Gemeinnützigkeit von Change.org starten können ?


Nebenbei der aktuelle Zwischenstand:

Contra DUH : 17535 bei einem Ziel von 25000
Pro DUH: 121376 bei einem Ziel von 150000


Gruß
Erich
Liked Replies
Re: Unsere Freunde von der "DUH" ???? #696741 Feb 13th a 05:01 PM
von jenzz
jenzz
Original geschrieben von Dbrick
...Diese Auslegung ist natürlich total falsch: ...

Is klar, und war dann auch die Stelle wo ich aufgehört hab zu lesen...
2 members like this
Re: Unsere Freunde von der "DUH" ???? #696685 Feb 8th a 06:44 PM
von W&E
W&E
Was Ihr alle habt... ab 2040 kommen doch ohnehin nur mehr Blümchen aus den Auspuffen - oder hab´ ich da irgendwas falsch verstanden? Und das übrig gebliebene Benzin und Diesel wird halt einfach abgefackelt cry

W aus Ö
1 member likes this
Re: Unsere Freunde von der "DUH" ???? #696811 Feb 17th a 11:24 AM
von PeterM
PeterM
Wir werden entweder eine bezahlbare "Energiewende" schaffen oder gar keine. Da wird es recht viel Wasserstofftechnologie geben, BTL-Kraftstoffe, Effizienzsteigerungen, wo das geht (also eher Heizung bzw. Wärme und industrielle Prozesse).

Die Show, alle 10 Jahre eine andere S.. durchs Dorf zu treiben, lebt schon von der Eskalation - in den 1980ern war es saurer Regen und Schwefel, dann kamen unverbrannte Kohlenwasserstoffe, dann Ruß, dann Stickoxide, jetzt ist CO2 am Tapet. BEV verkauft sich da gut. Und seit 30 Jahren wird in zwei Jahren der große Durchbruch bei der Akkutechnik beworben. Das ist der beste Beweis, dass solche "Wunder" nicht eintreten.

Vielleicht kann der DUH mal jemand erklären, dass sie zwar die Probleme mit Speicherung, Leitungsausbau, gesmatenergiebilanz bzw. politischen Abhängigkeiten schönreden können, aber sobald die breite Wählerschaft merkt, was alles unbezahlbar wird, wählen die Politiker, gegen die Donald Trump als echter Staatsmann rüberkommt. Rettet die DUH vor sich selbst oder harren wir der Dinge, die passieren werden - nicht schön, aber unvermeidbar.

Und nochmal zum Ausgangsthema VW: Ja, die "Softwarelösung" ist unethisch, aber in Europa war sie schlicht nicht untersagt. Der liberale Rechtsstaat lässt das zu, und das ist kein Grund, ihn wegzuwerfen. Bei den US-Kollegen gelegentlich abschreiben hilft. Dass das Wesen von Testprozeduren und Messwerten nicht verstanden wird.. jo mei.

Grüsse
Peter
1 member likes this
Re: Unsere Freunde von der "DUH" ???? #697462 Apr 13th a 02:20 PM
von Rainer4x4
Rainer4x4
@Troll
[Linked Image von up.picr.de]
Imho ist das die Differenz zum aktuellen Bedarf. Tatsächlich wird die Diff zukünftig, wenn alles auf Strom umgestellt sein soll, und keine Kraftwerke mehr laufen sollen, deutlich höher ausfallen!


Original geschrieben von PeterM
DUH zu den LNG-Terminals:
https://www.rnd.de/politik/scholz-w...e-fragen-KGM7QWHIKOHOXB64GC4SNYZYZA.html
Bitte streuen, dann sind die letzten Anhänger vertrieben. Wie abgekoppelt von der Realität kann man sein?
Vielzuviele Leute glauben der DUH ALLES unverifiziert!
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 81
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,004,896 Hertha`s Pinte
7,303,107 Pier 18
3,452,226 Auf`m Keller
3,244,643 Musik-Empfehlungen
2,433,476 Neue Kfz-Steuer
2,224,666 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (berlinator, WoMoG, stein1101, user108, 1 unsichtbar), 118 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
joe112 3
DaPo 2
Nikki 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
cbit
Neueste Mitglieder
Jo17, Extremexx, HansSt, Tomy72, flashgordon
9712 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,951
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,373
RoverLover 15,066
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,538
Posts663,604
Mitglieder9,712
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 5.389s Queries: 8 (5.385s) Memory: 2.6223 MB (Peak: 2.7506 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-06-25 16:57:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS