Thread Like Summary
Caruso, DaPo, Ozymandias, zav
Total Likes: 7
Original Post (Thread Starter)
von Dbrick
Dbrick
Da ich auf "Ankündigungen" nicht direkt antworten kann, das DAPO zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit der DUH bei change.org aufruft
stelle ich hier mal den Gegenantrag bei change.org vor:

https://www.change.org/p/stoppt-den...he-umwelthilfe-soll-kaltgestellt-werden.

Vieleicht kommt es ja noch zum Wettlauf wieviele Petitionen pro und Contra DUH bei Change.org eröffnet werden ?
Spass beiseite, die lassen immer nur eine Pro und Contra Petition zu einem Thema zu !

Hauptsache Change.org kann auf beiden Seiten um Spenden werben. Der Algorithmus sorgt schon dafür das die Empfänger natürlich nur die eine der beiden weltanschaulichen Ausrichtungen zu sehen bekommen - da werden wir schon sauber eingruppiert und glauben das Change.org als Förderer der Zivilgesellschaft genau unsere richtige Meinung unterstützt.

Irgendwie hat mich die Software auch als Tierschützer markiert und werde seitdem mit den Schicksalen armer Zirkus- und Zootiere bombardiert, von den Interessen der Schlachthöfe und Fleischfabriken bin ich deshalb ausgeschlossen.

Ãœbrigens steht Change.org selbst kurz davor seine Gemeinnützigkeit zu verlieren. Das wird konsequent zur Spendenwerbung genutzt.

Bei soviel Flexibilität dieser Plattform müsste ich doch dort eine Petition zur Abschaffung der Gemeinnützigkeit von Change.org starten können ?


Nebenbei der aktuelle Zwischenstand:

Contra DUH : 17535 bei einem Ziel von 25000
Pro DUH: 121376 bei einem Ziel von 150000


Gruß
Erich
Liked Replies
von jenzz
jenzz
Original geschrieben von Dbrick
...Diese Auslegung ist natürlich total falsch: ...

Is klar, und war dann auch die Stelle wo ich aufgehört hab zu lesen...
2 members like this
von W&E
W&E
Was Ihr alle habt... ab 2040 kommen doch ohnehin nur mehr Blümchen aus den Auspuffen - oder hab´ ich da irgendwas falsch verstanden? Und das übrig gebliebene Benzin und Diesel wird halt einfach abgefackelt cry

W aus Ö
1 member likes this
von PeterM
PeterM
Wir werden entweder eine bezahlbare "Energiewende" schaffen oder gar keine. Da wird es recht viel Wasserstofftechnologie geben, BTL-Kraftstoffe, Effizienzsteigerungen, wo das geht (also eher Heizung bzw. Wärme und industrielle Prozesse).

Die Show, alle 10 Jahre eine andere S.. durchs Dorf zu treiben, lebt schon von der Eskalation - in den 1980ern war es saurer Regen und Schwefel, dann kamen unverbrannte Kohlenwasserstoffe, dann Ruß, dann Stickoxide, jetzt ist CO2 am Tapet. BEV verkauft sich da gut. Und seit 30 Jahren wird in zwei Jahren der große Durchbruch bei der Akkutechnik beworben. Das ist der beste Beweis, dass solche "Wunder" nicht eintreten.

Vielleicht kann der DUH mal jemand erklären, dass sie zwar die Probleme mit Speicherung, Leitungsausbau, gesmatenergiebilanz bzw. politischen Abhängigkeiten schönreden können, aber sobald die breite Wählerschaft merkt, was alles unbezahlbar wird, wählen die Politiker, gegen die Donald Trump als echter Staatsmann rüberkommt. Rettet die DUH vor sich selbst oder harren wir der Dinge, die passieren werden - nicht schön, aber unvermeidbar.

Und nochmal zum Ausgangsthema VW: Ja, die "Softwarelösung" ist unethisch, aber in Europa war sie schlicht nicht untersagt. Der liberale Rechtsstaat lässt das zu, und das ist kein Grund, ihn wegzuwerfen. Bei den US-Kollegen gelegentlich abschreiben hilft. Dass das Wesen von Testprozeduren und Messwerten nicht verstanden wird.. jo mei.

Grüsse
Peter
1 member likes this
von Rainer4x4
Rainer4x4
@Troll
[Linked Image von up.picr.de]
Imho ist das die Differenz zum aktuellen Bedarf. Tatsächlich wird die Diff zukünftig, wenn alles auf Strom umgestellt sein soll, und keine Kraftwerke mehr laufen sollen, deutlich höher ausfallen!


Original geschrieben von PeterM
DUH zu den LNG-Terminals:
https://www.rnd.de/politik/scholz-w...e-fragen-KGM7QWHIKOHOXB64GC4SNYZYZA.html
Bitte streuen, dann sind die letzten Anhänger vertrieben. Wie abgekoppelt von der Realität kann man sein?
Vielzuviele Leute glauben der DUH ALLES unverifiziert!
1 member likes this
von DaPo
DaPo
Hallo Erich,

change.org kann man sicherlich kritisch betrachten. Wie viele ähnliche Organisationen auch.


Was ich aber nie verstehen werde ist, wie man sich für die DUH ausprechen kann.

Die DUH ist ein ganz ordinärer Abmahnverein, der unter dem Deckmantel des Umweltschutzes Millionen scheffelt. Und dessen Geschäftsführer sich selber eigentlich einen Scheiss um die Umwelt schert, wenn es dem eigenen Vorteil dient.

Die Maßnahmen, die vorgenommen wurden, um z.B. Luftreinhaltepläne zu erfüllen haben hunderte Millionen gekostet, aber praktisch nichts bewirkt. Anstatt den Schwachsinn wieder zurück zu nehmen, wird er oft noch verstärkt, logischerweise auch wieder ohne jegliches positive Ergebnis. Die Stadt Essen ist in Paradebeispiel dafür (da bekomme ich es praktisch täglich mit, wird anderswo aber nicht besser sein).
1 member likes this
von DaPo
DaPo
Original geschrieben von Rainer4x4
Vielzuviele Leute glauben der DUH ALLES unverifiziert!
Die kapieren einfach nicht, daß es nicht um Umweltschutz geht, sondern um Geld.

Die DUH ist ein ordinärer Abmahnverein.
Eine simple Anwaltskanzlei, die unter dem Deckmantel des Umweltschutzes Millionen scheffelt.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5