Thread Like Summary
Grischa, Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
von W&E
W&E
...aber ich will keinen irren, 45 kg schweren Öschi nach der Seite und nach oben an die Dachkante unserer Gurke pfistern...

Also: welche Markisen nutzt ihr oder kennt ihr (sie muß natürlich im aufgebauten Zustand über die offene Schiebetür passen), Vorteile, Nachteile, Preis, und bitte Bilder, wenn möglich im auf- und im abgebauten Zustand, Befestigung, vielleicht noch Berichte über Wind-, Klapper- und andere Geräusche, die "Leichtigkeit" des Auf- und Abbaues usw usf.

Es freut sich schon auf viele Beiträge (und fürchtet sich vor den Diskussionen bis zur Entscheidung :-))) )

euer Landgurker W


* unsere Tochter gedenkt zu heiraten - und zwar inSpanien, genauer auf Tenerifffa. Wir werden endlich die erste Reise ohne Rücksicht auf Urlaube und andere blöde Termine dorthin untrernehmen können, also brauchen wir Schatten! Nebst vielem anderen, natürlich.

W
Liked Replies
von Adriaan
Adriaan
Original geschrieben von SeppR
Okay, Harry fährt ja in die Wüste. Da ist die Aussicht in alle Richtungen gleich.
Sagt ein Reisender, der noch nie in der Wüste war u.a. wegen der gleichen Aussicht.

Sepp

Nach mehrmaligen Wüstenaufenthalt kann ich dir sagen:

"Wer Augen hat zu sehen, der sehe, wer Ohren hat zu hören, der höre (Mk 8.18)"

Die Wüste ist etwas ganz besonderes, mann muss sich nur darauf einlassen um den vielfalt zu entdecken. Gibt auch kein besserer Ort wirklich zu ruhe zu kommen.

Also Sepp, ab geht's!

Adriaan
2 members like this
von GFN
GFN
Griaßeng!

Ich hab auch sehr lange Zeit so gearbeitet wie Herbert das zeigt,
Sehr flexibel, geht bei jeder Karre, gleich auch mit dem Nachbarn kombinierbar... (Servus Matti cool)
so eine Plane und eine Seilrolle sind bei mir Standardausstattung.

Ich bin dann irgendwann, am Erzberg glaub ich, über diese 270° Shadow Awning Teile gestolpert, und hab beschlossen, dass das das geilste ist auf der Welt...
https://www.alu-cab.com/product/270-shadow-awning/

Nur leider nicht für uns, weil unsere Autos einfach zu dick sind, zu lang, zu breit, zu hoch...
Ist halt für den normalgroßen Geländewagen dimensioniert,
und Abgesehen davon kostet es leider Drölf Geld.

Wir ham dann ein bissl zufällig eine Omnistor-Scheren Markise von Walters neuem Kofferaufbau heruntergekauft, in Tittling.
Sie wollten nämlich eine längere auf dem neuen Aufbau.

Die hat sich dann irgendwann doch auf unseren Dachträger begeben:
[Linked Image von up.picr.de]

Schneller als die Plane, aber ohne die Füße traue ich ihr nicht. Gut mit Plane erweiterbar..
So falsch ist das nicht...

Georg
1 member likes this
von Pesca
Pesca
Ich bin auch von der Tarp/Sonnensegel Fraktion,
Negativ ist, wie schon erwähnt das es zum aufstellen etwas länger dauert. Aber 5 Min hin oder her sind normalerweise kein Problem oder?
Positiv ist die Variabilität, dh kann man aufbauen wo immer man will, vorne, hinten oder auch ganz alleinstehend am Strand.
Am besten ist aber m.M. der Preis/Leistung,
Mein Sonnensegel ist von Ikea für 20€ und deshalb, wenn alle ihre teuren Markisen wegen Wind einziehen warte ich seit Jahren im Schatten darauf das das Ding endlich mal kaputt geht.
Bisher hat es alle Stürme gut überstanden und ich habe eine feste Markise noch nicht vermisst.

Grüße
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5