Thread Like Summary
ErnstDasBrot, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
von ErnstDasBrot
ErnstDasBrot
Als glücklicher Neubesitzer eines Bremach Brick Job Doppelkabine möchte ich mich hier im Forum gerne vorstellen.

Bin 33, Elektroniker und aus der Nähe von Stuttgart. Offroad Erfahrung konnte ich auch schon ein wenig in Australien und mit meinem Bruder in Sardinien sammeln. Bisher bin ich noch nicht so der große Schrauberling (früher ein bisschen am Moped und meinen billigen Studentenautos) aber dass soll sich noch ändern.

Auch schon vor dem Kauf des Fahrzeugs, welches ja wirklich eher selten zu finden ist, konnte ich hier im Forum wirklich viele Informationen aufgreifen. Hat mir bei der endgültigen Entscheidung auf jeden Fall sehr geholfen. Es ist wirklich motivierend zu sehen, welche tollen Umbauten auf Basis eines Bremach schon realisiert worden sind.


Im Laufe dieses Sommers soll also Stück für Stück ein Reisemobil entstehen. Wenn möglich soll alles aber erst einmal recht simpel gehalten werden. Der Aufwand so eines Projektes kann ja schnell ausufern. Der erste Schritt wäre ohnehin sich mit der Technik und dem Service des Bremach vertraut zu machen und entsprechende Arbeiten durchzuführen.
Glücklicherweise bekomme ich da noch Unterstützung eines befreundeten, gelernten Schraubers. An dieser Stelle auch noch viele Grüße nach Raab für die großartige Beratung und dass obwohl ich das Fahrzeug ganz woanders gekauft habe. 😊

Auch war das Fahrzeug noch nicht in Deutschland zugelassen. Ursprünglich aus Neapel importiert hat es der vorherige Besitzer zwecks anderer großer Projekte verkauft.


Der Ein oder Andere hatte es vllt bei EBay Kleinanzeigen erspäht. Hier mal ein Foto vom Fahrzeug.

[Linked Image von i.ibb.co]

Technik, Kabine und Rahmen sieht im Bezug auf Rost noch sehr gut aus was für mich ein großer Pluspunkt für das Fahrzeug war. Gibt natürlich Abnutzungen und Gebrauchspuren. Das Fahrzeug wurde vorher wohl zum Betanken von anderen Baugeräten verwendet (großer Tank auf Pritsche) Die Kilometerzahl von ca. 35.000 km für ein Fahrzeug BJ 2004 ist ja noch nicht wirklich viel.

Das Fahrzeug birgt auch noch einige Ãœberraschungen, so gibt es eine riesige Klimaanlage unter der hinteren Sitzreihe und noch einige Schalter im Cockpit deren Funktion noch nicht bekannt sind.

Wünsche einen schönen Abend smile
Liked Replies
von Dbrick
Dbrick
Hallo Ernst.

Die Zulassung ohne Tachofunktion wird eine Nachtermin ergeben, denn dabei ist ja automatisch TÃœV fällig.

Zum Tank: Vom Verbinden mit Schläuchen am Ablass wird oft abgeraten, weil das ja in einer abreissgefährdeten Tiefe erfolgt. Könnte man aber zusätzlich mit Stahlrohr schützen.

Die Bilder von meinen selbstgeschweissten Konsolen:
Die Maße vom Entwurf mit Kostenvorschlag vom Metallbauer:
[Linked Image von up.picr.de]
das war mit zu heftig, deshalb ein Eigenversuch als Selbstlehrgang Elektroschweissen. Gegenüber Planskizze vereinfacht mit 3mm U-Profil als Basis.

Die Einbausituation, wobei ich mir einer der beiden Anschraubplatten von Erich Christ anschweissen lies (es ist aber nicht mehr erkennbar welche):
[Linked Image von up.picr.de]
Irgendeine Konsolenaufnahme wirdst du auch anschweissen müssen: das eben der grundsätzliche Nachteil des Bremachrahmens für Anbauten jeder Art.

Die Einbauprobe nach dem Verzinken:
[Linked Image von up.picr.de]
Wichtig ist diese zusätzliche Verstärkung im Knick, weil die Stelle sehr belastet ist. Die kleinen aufgesetzten Höcker sind nur Spielerei: die rasten formschlüssig in die rückseitigen Vertiefung des Tanks ein (s.dein Bild).

Gruß
Erich
1 member likes this
von Wildwux
Wildwux
Hallo Erich

Letzte Woche durfte ich den 2020er Fiat Ducato La Strada meines Nachbarn vom Jahresservice abholen. Er konnte grad nicht, wegen Krankenhausaufenthalt.

Ich sag dir, das ist denn mal ein Fahren! Man sitzt gemütlich im bequemen Fahrersitz, lenkt mit zwei Fingern, weder Motor-, Getriebe- noch Reifengeräusche stören die Unterhaltung mit der Beifahrerin. Das Fahrzeug "schwebt" regelrecht dahin und das auch mit 120 Km/h. Ich kann mir gut vorstellen, wie entspannt eine 7 Stunden Fahrt nach Südfrankreich damit ist. Im Vergleich dazu ist mein Bremach T-Rex eine Baumaschine und nach 7 Stunden auf der Autobahn bin ich geschafft!

Vieleicht hast du einfach das falsche Fahrzeug?

Beste Grüsse

Harry
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5