Thread Like Summary
Ozymandias
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
#697938 05/23/2022 8:09 AM
von Wildwux
Wildwux
Moin zusammen

Ich war heut früh mit nem Daily VI 35S17, 2015 240tKm unterwegs. Bei etwa gleichem Gewicht- und gleicher Leistung wie mein T-Rex schien mir das Fahrzeug recht lahm. Hab dann unter anderem, bei laufendem Motor den Deckel des Öleinfüllstutzen geöffnet.

Es ist klar, dass es da raus bläst, etwas BlowBy ist normal. Aber wie viel ist eigentlich "normal" gibt es da irgendwelche "Richtwerte", Druck, Menge? Ich kann überhaupt nicht einschätzen was ich da festgestellt hab!

Beste Grüsse

Harry
Liked Replies
von Wildwux
Wildwux
Der starke BlowBy ist durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung entstanden. Den Schleuderfilter hat es zerlegt, seine Ãœberreste sind, sofern nicht im Filtergehäuse/Druckregler verkeilt, in der Ölwanne gelandet. Ob auch Teile in den Ansaugtrakt gelangten weiss ich nicht.

Dem Leistunsverlust wurde nicht nachgegangen. Die Begründung war, dass das Fahrzeug sowieso in den nächsten Monaten ersetzt wird.

Typisch für Fahrzeuge aus Bau- und Gewerbe! Kommen die ersten grösseren Probleme, werden sie dem Gebrauchtwagenmarkt überlassen.

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 115
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,314 Hertha`s Pinte
7,406,053 Pier 18
3,493,710 Auf`m Keller
3,334,453 Musik-Empfehlungen
2,509,708 Neue Kfz-Steuer
2,321,062 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 518 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5