Thread Like Summary
Denis
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
von Denis
Denis
Hallo zusammen, endlich hats geklappt mit dem registrieren!

Bin der Denis, frische 30 und aus der Schweiz. Nebenberuflich vermiete ich Minibagger und diverse Maschinen. Wenn die Zeit reicht, bin ich auch selbst am Baggern. Hauptberuflich komme ich aus der Automation und arbeite zurzeit als CNC Techniker für Holzbearbeitungsmaschinen.

Es läuft momentan gut und ich möchte meinen armen Touareg entlasten bzw. ein wenig aufsteigen und mir einen Kipper holen. Mein grösster Bagger reizt den Ifor Williams Hänger mit seinen 2840Kg Nutzlast ziemlich aus. Wenn der Bremach den ziehen kann und die 700Kg des Dumpers im Huckepack hinten drauf hat, dann wäre das Top!

Alternativen wären Sprinter, Crafter, Transit, Daily und co.. Im Vergleich zum Bremach wirken alle Langweilig und haben keine 6t Zuglast.

Model der Begierde ist ein TRG 35 - E3 4x4 Extreme. Sieht stark nach Kommunalfahrzeug aus, hat eine 6t Anhängevorrichtung und Kipperaufbau. Laut Besitzer ein wenig Rost an der Kabine und ein leicht schwitzender Motor. (2.8l, 92kw).

Hab schon mit dem Vor-Vorbesitzer gesprochen, der hatte Ihn nur ein Jahr und meinte ist eigentlich ein gutes Auto. Gestern kurz mit Allrad-Christ gesprochen bzgl. Verfügbarkeit von Teilen, Bleche gibts scheinbar keine mehr.

Habt ihr Tipps auf was ich speziell achten Soll? Fräse, Drehbank, Schweissgerät etc. ist vorhanden, jedoch hab ich noch nie an einer Karosserie geschweisst.


[Linked Image von up.picr.de]
Liked Replies
von PeterM
PeterM
Kommunalfahrzeuge sind gelegentlich "salzgebadet". Mit den geraden Blechen und Profilen nichts, was der "Feinblechkundige" nicht mit Abkantbank und Schweißgerät in Griff bekommen und behalten kann. An ein 3,5t-Fahtzeug 6t anhängen, nur weils der Querträger erlaubt, wird eine schweinisch teure Druckluftbremse erfordern

Den 8140 gibt's wie Sand am Meer und die Leidensfähigkeit ist millionenfach geprüft. Mir ist vor zwei Wochen ein älterer TGR im Südosten Österreichs vor die (Telefon)linse gehüpft, ziemlich verwest, offenbar seit 2018 stillgelegt. Ob des sehr eigenartigen Kranaufbaus hab' ich Erich wieder mal belästigt - vor knapp 20 Jahren von einer Baufirma selbst nach Österreich geschleppt, Unterstützung bei der Genehmigunng durch Erich, seither.. nichts. null. nada. Niente. Das Fahrzeug hat niemals Bremach-spezifische Teile gebraucht

Grüsse
Peter
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5