Thread Like Summary
Hartwig, Ozymandias
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
von 4x4tripping
4x4tripping
[Linked Image von blogger.googleusercontent.com]

Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navigation-magic-earth-review.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!
Liked Replies
von Hartwig
Hartwig
Auf sowas habe ich schon lange gewartet, wink
leider ist mein Urlaub schon vorbei zum testen....
1 member likes this
von Troll
Troll
Ich habe die App (auf Samsung S20, Karten gespeichert) mal mit meinem Garmin Drive Smart 65 verglichen, also nur hier am Ort.
Grundsätzlich gefällt mir die Anzeige aller Hausnummern, Optik und so alles prima.
Weniger gut war die Routenwahl. Die Stauanzeige ist deutlich ...gröber, viele Rückstaus an Ampeln wurden zB gar nicht angezeigt. Die Geschwindigkeit der Neuberechnung wenn man von der Vorgabe abweicht dauert gefühlt doppelt so lange. Das mich das Handy oft auf der Parallelstraße glaubt schiebe ich dem schlechten Empfang in der Hand/Ablage zu.
Ich werde sie aber drauf lassen, denn alleine die Hausnummernanzeige ist für mich klasse.

Danke für den Tipp
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5