Thread Like Summary
eod
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
#699977 10/24/2022 11:54 AM
von eod
eod
Servus,
bei meinem Puch 230GE geht die Tanknadel im unteren Viertel schlagartig unter die Min. Markierung ohne das die Reserve aufleuchtet. Wenn man 10l nachtankt, geht die Nadel wieder auf die Mittelmarkierung. Inzwischen vollgetankt und obwohl die Nadel zuvor unter der Reservemarkierung lag und ich dachte bleibe gleich wegen Spritmangel stehen, waren es statt 93 nur 60l die in den Tank passten.

Kombiinstrument oder Tankgeber defekt, kennt die Problematik vielleicht jemand?

Weiß jemand was der Drehschalter rechts neben dem Schalter Auf Zu für eine Funktion hat?
[Linked Image von i.ibb.co]

Beste Grüße
Liked Replies
von kepa75
kepa75
Hallo,

Der Drehschalter ist normalerweise für die Kälteanlage.
Wegen der springenden Tanknadel würde ich mal die ganzen Massepukte prüfen, ob die in Ordnung sind.

LG,

Peter
1 member likes this
von GSM
GSM
Hi,

Tankgeber kontrollieren (unter dem Abdeckblech auf der Ladefläche) und wie schon geschrieben die Massepunkte. Ggf. mal die Werte des Tankgeber "simulieren" oder messen, hier gilt 5,6 Ohm Tank leer bis 81,4 Ohm für Tank voll, dann siehst was am "KI" so passiert.
1 member likes this
von Nuncanadamas
Nuncanadamas
Hallo Eod,

Fährst Du viel oder eher wenig? Wenn wenig, dann könnte auch der Tankgeber verschmutzt sein. Jage mal ein paar Tankfüllungen durch.

Grüße

Nunca
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5