Thread Like Summary
Ozymandias, PeterM, Splaetz, Wildwux
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
von Splaetz
Splaetz
Hallo an Alle,

erstmal Sorry falls es hierzu schon einen Thread gab aber habe die Suche betätigt und auch so bis ziemlich weit hinten die Threads durchsucht aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Deswegen jetzt hier meine Frage.

Hat jemand Empfehlungen für gute Offroad (am liebsten All-Terrain) Reifen in der Größe 9.5 R.17.5 ?

Erich Christ empfiehlt mir diese Reifen, da sie etwas größer als die normalen (aktuell habe ich die Serienmäßig eingetragenen 225/75 R17.5 drauf) sind und aber auf die originalen Felgen passen. Ich müsste mir also nicht extra neue Felgen kaufen. Die Reifen würden aber laut Erich Christ nur mit 4cm Distanzblöcken reinpassen, was jedoch billiger als neue Felgen sei.

Deswegen hier meine Frage, ob jemand Reifen in der Größe empfehlen kann. Ich finde irgendwie nur so ziemlich "normale" LKW Reifen. Ich hätte gerne jedoch etwas was natürlich gut im Gelände ist und auch etwas nach Geländereifen aussieht.

Vielleicht hat ja jemand sogar die Kombination auf seinem Bremach und kann drüber berichten ob er die Größe gut findet. Oder hat sogar jemand ein Bild ? smile

Vielen dank schon mal.
Liked Replies
von Adriaan
Adriaan
Zusammenfassend kann mann zu den 17.5 felgen also sagen: ausser der sehr teure Conti LCS für schlappe 950 euro/stck(reifen.de) gibt es keine "echte" geländereifen. Dafür aber "echte" Winterreifen und/oder langlebige reifen wie der Michelin XZY, der SAVA Tamar oder Aeolus ADR 35. Der hier erwähnte Bridgestone oder Michelin XZT haben Seltenheitswert und sind kaum zu finden.Einplanen sollte mann zwischen 400 und 500 euro/stuck.

Wie gesagt: mir ging es nicht um höchstmögliche Geländefähigkeiten, aber um Langlebigkeit, Schnittfestigkeit und abrollgeräusch. Deshalb meine wahl für der XZY.

Wer dünen surfen will, in der Regenzeit durch die Amazonas o.ä. sollte Geld in der hand nehmen und die passende felgen und Michelin XZL kaufen.

Aber: ich hab hier in Argentinien und Chile die augen bei Reifenbuden aufgehalten, 17.5 zoll reifen gibt es wie sand am Meer, sogar recht grobe profile aus China(LingLong u.a.). Nicht unbedingt immer das was wir haben wollen, aber die reise kann auf jeden fall fortgesetzt werden.

XZL in 255/100R16 - Fehlanzeige. Bestellbar wenn die das überhaupt wollen, vorkasse, Monate Lieferzeit und sehr teuer.

Grüsse aus Rio Grande, wo ich leider Daumen drehe bis UPS es mal behagt mein neuer Kühler zu liefern....dazu aber irgendwann ein eigener Thread.

Adriaan
2 members like this
von PeterM
PeterM
Wozu gab's die Reifenhandbücher?

9.50 R17.5 lt. ETRTO Durchmesser 857mm, lt. Herstellern 838-846mm und Abrollumfang 256-257,2 cm

Michelin hat einen XZT als Traktionsreifen im Programm, sicher nicht ganz billig.
Winterreifen - jedenfalls gelabelt, es gibt die Unterscheidung Lenk- und Traktionsachse - gibt's neben Sava von Goodyear (RHD2/RHS2), Hankook (Ah35/Dh35, ev. noch Th31), Firestone (Fs400/Tsp3000), conti (Ecotrans/Ldr1), fulda (Ecotrans/Ecostar), Kumho sollte auch was haben.

Eine schöne Prisüberischt der Portale gibt's unter reifenpreisvergleicher.de

Und der 315er wird nicht auf das Standardfahrzeug passen, ich habe irgendwo schon darauf hingewiesen, aber wenn die breit ist optisch toll-Fraktion zuschlägt, hilft das offenbar nichts

Grüsse
Peter
1 member likes this
von Wildwux
Wildwux
Sepp, GOODRIDE TIRE - ZHONGCE RUBBER GROUP CO., LTD.

LI121 ist bei den 315/75R16 unterdessen Standard. Die Cooper Discoverer STT sind nur desshalb LI127, weil der SI auf K (110Km/h) runtergerechnet wurde.

Wie weiter oben geschrieben, auch ich empfehle für "Brembo" die 9.5R17.5, z.B. von SAVA.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5