Thread Like Summary
Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
von hurald
hurald
Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Jahren einen T5 4motion mit Seikel Fahrwerk, Sperre und Aufstelldach.
Ich suche inzwischen noch einen Camper mit Untersetzung, etc. sprich richtigen Offroad-Eigenschaften. Dabei habe ich einen 40.10 gefunden und bin von den Fahrzeug sehr angetan. Ãœber erste Recherchen bin ich dann auch auf dieses tolle Forum gestoßen.

Da der angebotene 40.10 seit 05/2022 bei einem Händler n Berlin steht und somit für mich am anderen Ende von Deutschland wollte ich hier mal fragen, was ihr von dem Dicken haltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich habe auch noch weitere Bilder und Videos vom Händler bekommen, die ich gerne noch einstelle kann. TÃœV wurde vom Händler diese Woche frisch gemacht.

Ich danke euch schon mal für eure Einschätzungen.

Grüße aus dem Südwesten
Harry
Liked Replies
von raphtor
raphtor
Hi,

Noch meine 50ct ganz allgemein:
Wenn ich das so lese ("T5 4 Motion, Seikel, 100kmh+"), dann habe ich so meine Zweifel, dass du dich mit dem 40-10 WM anfreunden können wirst.

Ich hatte schon zu viele Gespräche mit Leuten, die das Auto auf dem Parkplatz echt cool finden. Die kommen dann oft vom PKW oder Van Bj 2000+, haben noch nie ein altes Auto gehabt und haben einfach überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet, mit einem rustikalen Oldtimer bzw. rumpeligen Offroad-LKW in den Urlaub zu fahren.

Wenn man sich über die Geschwindigkeitsbegrenzung in CH oder die Mittelwert-Blitzer in I ärgert zum Beispiel. Oder wenn man im Hochsommer auch nur in Betracht zieht, tagsüber in den Süden zu fahren. Und wenn man davon erzählt, daß man ja mit gemütlichen 130 Langstrecke fährt...

Nicht vergessen:
- 90 km/h und ungefähr gleichviel dB
- Keine Klimaanlage, dafür Dieselgestank wenn man das Fenster strategisch ungünstig aufmacht
- Fahrwerk wie ein LKW
- Komfort wie ein Nutzfahrzeug der 80er

Probiers unbedingt mal aus - in deiner Nähe! :o)

...und wenn es dir (und vor allem auch etwaigen MitfahrerInnen) gefällt, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche!

Grüße,
Raphael
2 members like this
von Wildwux
Wildwux
Original geschrieben von Ozymandias
Ein Camper ohne Kochfeld find ich persönlich nicht so prall.

Haha... ist mir nicht aufgefallen! Und ein Reifen aus diesem Jahrhundert aufs Ersatzrad, damit man dieses auch nutzen kann würd ich auch einplanen wink

@hurald: Nutz für die Bilder bitte picr.de dann erkennt man auch was.
1 member likes this
von Kappes
Kappes
Hi Harry,

ich glaub ich kann deine Frage ganz gut beantworten. Bevor ich meinen jetzigen WM Ende letztes Jahr in Belgien gekauft habe und auch lange und mehrere Fahrzeuge anschauen war kann ich zu dem nur sagen: Finger Weg wenn du was halbwegs vernünftiges suchst!

Wir waren den auch in Berlin gucken. Der Händler hat 0 Ahnung vom Fahrzeug und hat ihn irgendwann wahrscheinlich mal in Zahlung genommen. Das ist aber nicht das Hauptproblem...

Vielmehr ist es was das Fahrzeug vermittelt. Auf den Bildern sieht er echt gut in Ordnung aus. In live: naja..... Rost überlackiert, dicke Rostblasen unter "frischem" lack am Rahmen, Schanieren, Fensterrahmen usw. Viel zu alte Reifen und auch vorne andere Reifen wie hinten. Die Fahrerscheibe ist Echtglas, die Beifahrerscheibe noch original Kunsstoffscheibe uns sehr zerkratzt. Undichtigkeiten am Turbo und auch an anderen Stellen und auch der Unterboden alles nur Ãœberlackiert wo stellenweise der Lack schonwieder vom Rost abgesprengt wird.

Alles irgendwie machbar aber wenn jemand ein Fahrzeug so halbherzig "aufbereitet" hat (wenn man das so nennen kann), kommen echt viele unbekannte und auch einige Baustellen auf einen zu. Das Fahrzeug steht schon sehr lange, was die Sache auch nicht wirklich besser macht... Mal eben Hinterhof-TÃœV wird gehen, aber das wäre nichts worauf ich mich verlassen würde!

Von daher meine PERSÖNLICHE Einschätzung: Finger weg! Dafür ist es schon echt viel Geld (immerhin knapp 30.000€) und es wird Arbeit, in welcher Form auch immer, auf dich zukommen. Alles sehr sehr halbherzig. Den Innenausbau find ich persönlich auch nicht sehr besonders.

Das Problem ist, dass die "guten" WM eigentlich keiner mehr raus rückt, weil man sowas eben nicht mehr bekommt. Entweder man nimmt die Arbeit in Kauf, wartet auf einen "Glücksfang" oder gibt viel Geld aus.

Ich habe wirklich Intensiv knapp 6 Monate in DE/BE/NL & LUX gesucht und dann einen passenden in Belgien gefunden (auch mit Arbeit aber ein ehrliches Auto und es hat alles gepasst).
Den in Berlin würde ich als klassische Verkaufslackierung und "Bastelbude" bezeichnen. Eine Probefahrt hatten wir damals garnicht erst gemacht, auch wenn der Motor vom hören her gut lief. Bilder kann ich dir bei Bedarf gerne schicken von der Besichtigung damals, dann siehst du sehr sehr schnell was ich meine. Falls du die brauchst meld dich gerne via PN.

Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße, Kappes
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5