Thread Like Summary
Gunnar, Karsten61, Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
von DerReisende
DerReisende
Moin zusammen,

in Australien scheinen (vor ein paar Jahren) Reihenweise Verteilergetriebe der 55S17 über den Jordan gegangen zu sein.
Angeblich lag / liegt es an einem internen Sicherungsring / Segering, der sich löst..

U.a. dokumentiert von Marcus Tuck auf seiner Webseite. (Modifications and Repairs, Circlip ...)

Ist das "bei uns" (DACH) ein Thema?
Kennt jemand den Hintergrund? Ursache?

BG

Volker
Liked Replies
von jenzz
jenzz
Original geschrieben von Matty
Nein, sorry, das Auftreten ist komplett indiskutabel und mit nichts zu entschuldigen. Und seine Einlassungen strotzen nicht gerade vor Kompetenz, im Gegenteil, er postet viel irrelevanten Müll.

Es hat schon seinen Grund, warum hier nur noch ein halbes bis ein Dutzend User aktiv sind.

Zum Abschlus, dann bin ich weg: Jeder mit einem 55s17w sollte besser dem "Experten" da oben nicht vertrauen und möglichst nicht ständig schneller als 90 km/h fahren, ausser für's Überholen, natürlich.

Also ich persönlich bevorzuge bei technischen Fragestellungen 1 unfreundlichen Experten gegenüber 10 freundlichen Ahnungslosen...
Insofern wünsche ich viel Spass bei Facebook!
2 members like this
von Adriaan
Adriaan
Merkwürdig ist schon, das die (baugleiche?) VG beim SCAM selbst soweit ich weiss unauffällig waren/sind. Ich habe eher die Vermutung das Iveco an der falsche stelle gespart hat und den deutlichen Leistung- und Drehmoment Zuwachs bei der Sprung von der 2.8 auf der 3.0 liter motor nicht(ausreichend) berücksichtigt hat. Wäre ja nicht das erste mal das der BWL'er im Einkauf der Techniker übergeht cry

Nimmt natürlich nicht weg das das VG die Leistung aushalten sollte, auch wenn über längere zeit höhere Drehzahlen anliegen.

Ansonsten: druck mir bitte die Daumen, mein SCAM hat jetzt gut 125000 km hinter sich, ab März geht's in Südamerika weiter und es stehen so 20-25000 km im Reiseplan. Will nicht halbwegs im nirgendwo mit ein geschrottetes VG stehen.....

Adriaan
1 member likes this
von SeppR
SeppR
Hallo Matty

Wir kennen PeterM ja schon länger hier im Forum und richtig streiten mit ihm nutzt niemandem. Sein Ton wird auch viel verbindlicher, wenn man die verbalen Ausfälle freundlich anspricht, es dann aber dabei lässt.

Harry hat schon Recht: Lieber eine unfreundliche Antwort als garkeine.

Ein kleiner Tipp zum inneren Frieden: Ich sage mir immer: Er meint ja nicht mich damit. Schon kann ich damit leben.

Sepp
1 member likes this
von Matty
Matty
Original geschrieben von SeppR
Hallo Matty

Wir kennen PeterM ja schon länger hier im Forum und richtig streiten mit ihm nutzt niemandem. Sein Ton wird auch viel verbindlicher, wenn man die verbalen Ausfälle freundlich anspricht, es dann aber dabei lässt.

Harry hat schon Recht: Lieber eine unfreundliche Antwort als garkeine.

Ein kleiner Tipp zum inneren Frieden: Ich sage mir immer: Er meint ja nicht mich damit. Schon kann ich damit leben.

Sepp

Nein, sorry, das Auftreten ist komplett indiskutabel und mit nichts zu entschuldigen. Und seine Einlassungen strotzen nicht gerade vor Kompetenz, im Gegenteil, er postet viel irrelevanten Müll.

Es hat schon seinen Grund, warum hier nur noch ein halbes bis ein Dutzend User aktiv sind.

Zum Abschlus, dann bin ich weg: Jeder mit einem 55s17w sollte besser dem "Experten" da oben nicht vertrauen und möglichst nicht ständig schneller als 90 km/h fahren, ausser für's Überholen, natürlich.
1 member likes this
von Kaisi
Kaisi
Ich persönlich bevorzuge eine freundliche und wertschätzende Kommunikation. Unfreundliche Menschen gibt es schon genug. Deshalb verzichte ich auch gerne auf unfreundliche und herablassende "Experten". Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Generell bin ich jedoch begeistert über dieses Forum mit seinen überaus kompetenten, sachlichen und freundlichen Beiträgen. Grüße
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,027 Hertha`s Pinte
7,411,312 Pier 18
3,494,612 Auf`m Keller
3,337,355 Musik-Empfehlungen
2,511,810 Neue Kfz-Steuer
2,322,677 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5