Thread Like Summary
Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
#706083 03/10/2024 11:58 AM
von Gunnar
Gunnar
Hat jemand von euch einen Iquoron Mann+Hummel Luftfilter im Daily 40.10.. oder Bremach erfolgreich im Einsatz?
Wenn ja wäre mir mit der Produktbezeichnung sehr geholfen. Das Filtergehäuse sollte auch mit einem Schnorchel einsetzbar sein.

Gruss Gunnar
Liked Replies
von PeterM
PeterM
Gürtel und Hosenträger sind ja schön und gut, aber wenn Du nicht in Island in einer Art und Weise furten willst, wo das Auto ohnehin davonschwimmt, ist der Schnorchel ein schlechter, weil sinnloser Hosenträger..

Grüsse
Peter
1 member likes this
von stein1101
stein1101
Original geschrieben von Wildwux
Für mich nützlich sind sie im Sand. Je weiter oben die Luft angesogen wird, desto wenigen Sand kommt mit, desto weniger oft muss ich ausklopfen.
Grüsse aus Smara, Westsahara harry

Genau; auch zuletzt in Algerien hat sich das wieder gezeigt. Insbesondere, wenn man nicht allein unterwegs ist, sondern im "Konvoi" fährt; da gibt es schon mal ziemliche Staubwolken - vor allem in Bodennähe.
[Linked Image von up.picr.de]
Das vermindert die Häufigkeit des notwendigen Ausblasens bzw. Erneuern des Luftfilters ernorm - ist zumindest unsere Erfahrung.

desert-loving greetings - besonders an die Grünzeugtonne laugh
Martin
1 member likes this
von PeterM
PeterM
aha - was ich nicht sehe, ist also kein Problem?

Erstens fahre ich nicht die Dakar, wenn ich in der Wüste reise. Damit brauch' ich auch niemanden (aus dem Windschatten?) überholen und kilometerlang hinten drankleben, nichts sehen und deshalb bei jeder größeren Querrille starten wie Gemini und landen wie die Wurst am Spieß . Zweitens zeigen das Bild die sichtbare Staubwolke, da ist noch viel mehr nicht so einfach sichtbares Kleinzeug in der Luft, wofür es seit Jahrzehnten den guten alten Zyklon gab - muss nicht am Schnorchel sitzen, wirkt überall. Der Iquoron ist ja genau dazu da und scheidet in der Vorstufe selbst ab. Wie dicht die selbstgebauten Schnorchel sind?

Und zum Wasser ist alles gesagt - ich kann den Fahrfehler nicht durch noch soviel Technik kompensieren - wird halt der Lüfter zur Schiffsschraube, dann ist der Kühler sofort beleidigt, oder die Lichtmaschine, ein Teil der Bordelektrik usw. saufen ab.

Kennen wir nicht alle die "Einsparungsdiskussionen" hier? Aber wenn was nach Abenteuer aussieht, ist nichts zu teuer

Grüsse
Peter
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,221 Hertha`s Pinte
7,411,142 Pier 18
3,494,544 Auf`m Keller
3,335,945 Musik-Empfehlungen
2,511,656 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5