Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: disco_tirol vorderachsdiff zerbröselt - originalersatz ? - 19/06/2006 20:12
hallo

mein vorderachsdiff ist zerbröselt, nun bin ich beim überlegen was sinnvoll ist. soll ich ein original-ersatzteil besorgen, oder macht es sinn (preislich) gleich über eine sperre nachzudenken?

wo gibt´s vernünftige quellen?
Ich würde gleich eine Sperre nehmen auch wenn es vorne nicht die sinvollste stelle ist oder jemanden der eine sperre drin hat fragen ob er nicht sein ausgebautes Diff verkauft

Cornelius
Geschrieben von: Husky Re: vorderachsdiff zerbröselt - originalersatz ? - 20/06/2006 09:33
Hallo,

Hinterachsdiff nach vorne, und hinten Sperre.
Geschrieben von: Gobblin Re: vorderachsdiff zerbröselt - originalersatz ? - 20/06/2006 09:49
Könnte Dir zwei gebrauchte ooginaal Diffs verkaufen. Sind etwa 20.000 km gelaufen und völlig in Ordnung.

Hab allerdings keine Idee, was ein sinnvoller Preis dafür ist ??? Wenn Du Interesse hast, sag doch einfach mal was an ;-)

gobblin at joker.ms
servus,

wenn du das auto noch ne weile fahren möchtest und auch mal im gelände unterwegs bist, würde ich das hintere diff nach vorne setzen und hinten ein gesperrtes von arb einbauen.

mfg michael
hallo michael,

soweit ich informiert bin, geht das beim 110er nicht. meiner ist BJ04/2003. sonst wäre das natürlich eine gute idee!

lg
wolfgang
Geschrieben von: Gobblin Re: vorderachsdiff zerbröselt - originalersatz ? - 20/06/2006 12:42
Hinten wird wohl eine Salisbury Achse verbaut sein. Dann passt es vorn nicht.
gobblin, du hast mail

lg
wolfgang
´noch eine frage,

kann mir jemand erklären was bei den angaben des differential 10 bzw. 24 splines bedeutet und wie ich feststellen kann, was bei mir eingebaut wurde. 110SW TD5, EZ04/03.

danke
wolfgang
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal