Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: LR90D Dachträger-mal wieder - 09/08/2006 11:08
Hallo Leute,
Ich überlege mir einen Dachträger aus Alu selbst zu bauen. Hat einer ´ne gute Idee für die Halterung an der Regenrinne? Am besten wären einzelne Füße. Der Träger soll nur in unseren Breiten eingesetzt werden und soll bis jetzt nur das Reserverad und zwei,drei Kisten mit ´normalen´Gewicht tragen. Ein, zwei Bilder wären schön.

mfg Andreas
Geschrieben von: Fastride Re: Dachträger-mal wieder - 09/08/2006 11:20
Hi

Fotos findest Du bei Google 1000de

Prinzip ist immer ähnlich.

Oben liegt das Teil in der Regenrinne und ist von unten an die Regenrinne geklemmt........
Geschrieben von: KTM_Tim Re: Dachträger-mal wieder - 09/08/2006 20:17
Hi,

ich hab mir den von www.metalstation.de (link Dachträger, da sieht man die Füße im Detail) gekauft (1 Modul) und diesen etwas erweitert. Die Teile sind einfach und der Träger ist sehr stabil.

Cheers
Tim

Attached picture 362858-traeger_3_web.jpg
Geschrieben von: steph4n Re: Dachträger-mal wieder - 09/08/2006 22:23
und scheen schauns auch aus.
Geschrieben von: WALDECKDEFENDER Re: Dachträger-mal wieder - 10/08/2006 08:59
servus,

schon mal über einen anhänger nachgedacht? gleiche sprittverbrauch, günstiger in der anschaffung, kann man immer abhängen und schneller als 100 km/h fährt man eh nicht.


mfg michael
Geschrieben von: hendriks Re: Dachträger-mal wieder - 10/08/2006 13:00
Eine moeglichkeit, material ist noch nicht geglaetet.

Attached picture 363000-poot.jpg
Geschrieben von: LR90D Re: Dachträger-mal wieder - 11/08/2006 09:46
@KTM-Tim
jau, der träger von der metallstation ist einfach, sieht aber sehr stabil aus. ich habe direkt mal eine preisanfrage gemacht aber noch keine antwort bekommen.
@WALDDECKDEFENDER
nee, einen hänger sehe ich nicht als alternative. in erster line geht es mir um das e.-rad. auf die haube will ich es nicht packen wegen der dann eingeschränkten sicht. meine frau würde auch nicht unbedingt mit einem anhänger durch die gegend fahren. für einen länger urlaub konnte man allerdings darüber nachdenken.
@hendriks
saubere arbeit. so oder so ähnlich stell ich mir das vor.
mfg andreas
Geschrieben von: Billa Re: Dachträger-mal wieder - 11/08/2006 10:15
Hi!
Metalstation ist momentan auf der Transsyberia Rallye unterwegs,- wird erst so ab 23.8. wieder da sein. Er produziert aber die Träger nicht mehr, leider.
Bei Kiwi- Equipment gibts auch schöne und stabile Träger....
Grüße, Billa
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal