Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: dony muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 11:29
Hallo,
die beiden seitlich an den Kotflügeln (LR110 1986) angebrachten Blinker haben den Geist aufgegeben. Ich vermute, daß die Masse weg ist. Wie kommt man an dei Verkabelung der Dinger dran. Muß ich wirklich die Kotflügel abbauen ?
Danke + Grüße
dony
Geschrieben von: Fastride Re: muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 11:38
Also die Masse ist eh am Blech.....

Sind die Dinger nicht mit so ner Klicklasche ausgestattet ?
Geschrieben von: livingstone Re: muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 12:03
Tach
Das Blinkergehäuse entweder nach vorne oder nach hinten drücken. Vorsichtig!!!! Und dann auf der anderen Seite hinausziehen.
(Gehäuse hat auf einer Seite ne feste Lasche und auf der anderen sowas wie nen Buckel - ähnlich wie die Innenraumbeleuchtungen)
Gruss
Geschrieben von: dony Re: muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 13:39
Danke für die Antworten.
Das Blinkerglas bekomme ich schon ab, das ust nicht das Problem. Das Problem betshet darin, das das Gehäuse scheinbar von innen mit dem Außenkotflügel verschraubt oder vernietet ist, von außen kann ich das nicht genau feststellen. Der Blinker selbst mag zwar seine Masse vom Außenkotflügel bekommen, jedoch ist das was dieser liefert viel zu schwach. ich möchte da auch keine Löcher reinbohren, um Masse zu legen. Ich vermute, daß da ein Massekabel von hinten drangeht.
Kann mir jemand sagen, wie ich "zerstörungsfrei" den Außenkotflügel abbekomme ?
Grüße
dony
Geschrieben von: hendriks Re: muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 16:08
hallo,

bei den modellen bis irgentwann in 1986 ist die seitenleuchte nr 589143 mit zwei schrauben bevestigt.
Es gibt da ein massakabel ueber einen stecker. das massakabel ist an der hinterseite mit einen der bevestigungsschrauben verbunden.
wenn man in die leuchte schaut sieht man zwei klinckverbindungen, oder wie man das nennt, das sind die enden der schrauben.
Mit einen neue leuchte und presision braucht man den fleugel nicht ab zu bauen. vorsichtig ausbohren.
Ich glaube, habe diesen type nicht mehr, das man von hinten mit viel geschick die meist verrostteten schauben erreichen kann.
Geschrieben von: dony Re: muß ich wegen Blinker Auto zerlegen ?? - 12/08/2006 16:31
@Hendriks:
Vielen Dankf für die Beschreibung !!
Das habe ich so vermutet.
Ich werde jetzt mal nachsehen, ob ich den Blinker als Ersatzteil bekomme, dann werde ich die Schrauben ausfbohren.
Grüße
dony
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal